Ich brauche dringend Hilfe (Hund)?

1 Antwort

Hat sich bei Ihnen irgendwas im Leben verändert?

Grade kleinste Veränderung können stress auslöser sein und evt. ist das vermehrte kratzen ein Ventil dafür.

Falls es keine Veränderung gegeben hat würde ich dir empfehlen noch einen anderen Tierarzt auf zu suchen.

Es könnte sich um eine Allergie handeln und das findest du nur mithilfe einer Blutuntersuchung raus.

Noname328 
Beitragsersteller
 29.01.2025, 21:38

Ja sie kommt aus dem Ausland ist alles neu für den Hund..

Sind das keine Ungeziefer?

Cleo2708378  29.01.2025, 22:04
@Noname328

Normalerweise untersuchen Tierärzte immer auf Parasiten aber wenn du dir ganz sicher sein willst kauf dir einen Flohkam und käme deinen Hund.

Dann siehst du was los ist.

Aber da dein Hund erst neu bei dir ist kann es auch der Stress sein.

Ich würde trotzdem eine Blutuntersuchung machen lassen.

Es ist dann zwar auch wieder zusätzlicher Stress aber du hast die Sicherheit grade auch wegen deiner Katzen.

Noname328 
Beitragsersteller
 29.01.2025, 22:21
@Cleo2708378

Ja die haben sie auch durchgekämmt mit einem Flohkamm da war nichts hier die stelle ist aber auch am Bein..

Sie hat auch 1-2 rote Flecken an anderen Stellen 😭

Und wie wird sowas behandelt dann wissen sie das?

Cleo2708378  29.01.2025, 23:05
@Noname328

Ich bin natürlich kein Tierarzt aber es gibt mittel um die Allergie zu unterdrücken oder je nach Auslöser, die weg zu lassen.

Falls es nicht was anderes ist oder sogar wirklich Stress bedingt.

Das Problem ist das sich dein Hund in einer Spirale befindet. Er kratzt sich stark und hat dadurch stellen. Diese jucken natürlich auch. Wird das einmal durch brochen kann es sein, das es nicht wieder kommt.

Dafür eignet sich Cortison als Depot Spritze, diese hält sich 4-6 Wochen.

Sie unterdrückt den starken Juckreiz, mit viel Glück reicht 1 Spritze.

Dann gibt es noch Apoquel Tabletten, die eignen sich gut für eine langzeitherapie.

Die unterdrücken ebenfalls den Juckreiz.

Das wichtigste ist erstmal den Auslöser zu kennen und du solltest versuchen deinen Hund vom Kratzen ab zu halten.

Also mach bitte einen Termin beim Tierarzt und da du jetzt schon bei zwei Tierärzten warst die dir nicht helfen konnten.

Gehe in die Tierklinik und lass ihn da durch checken, da sind sie in der Regel gründlich und es gibt verschiedene Fachbereiche.

Nur musst du da mitunter mehr bezahlen!