Ich brauche drindend eine Geburtstagsrede in eigener Person

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Koperski,

Schau doch mal auf www.festpark.de Da gibt es eine große Auswahl.

Gruß Rene

Wieso beschreibt ihr nicht euer gemeinsames Leben? Man kann auch schwierige Zeiten einer Ehe witzig und nett umschreiben. Ihr braucht dazu nicht ins Detail zu gehen. Baut die Geschichte so auf, das ihr obwohl der eine Zickig und der andere manchmal Stur reagiert hat, doch wisst was ihr an euch habt.

Oder ihr dichtet das ganze. Das kann dann so aussehen: 1 Strophe rezitiert dein Mann, bei der nächsten gibst du Kontra.

Mann:Erinnerst du dich noch an den Ausflug im Wald? Du:Wie kann ich das vergessen, es war bitterkalt. Mann:Ich gab dir doch meine Jacke. Du:Diese miefige alte?!Au Backe!

Und wenn so gar nicht mit dem Reden klappt, dann erzählt die Geschicht in Form eines Pantomime-Spiels.Das dem Thema dann laut vorgeben z.B. Streitgespräch mit dem Ehepartner und wie es endet.Da die Bewegungen bei Pantomime sehr ausschweifend, teilweise schon recht übertrieben erscheinen, kann das Ganze lustig werden.

LG

Das sollte dein Mann schon selbst aufschreiben, wenn er die Rede vorlesen soll. ER kennt sein Leben. Als er dich kennenlernte, wie alles weiter ging usw. - Es gibt auch bei Google Anregungen für Geburtstagsreden.

Nun hat sich wieder hier versammelt was der Kuh am am gebammelt. Und Sprüche klopfen können wir. Es sei denn es fehlt mal das Bier. Wir sind von weiter weg gekommen oder haben einfach die nächste Tür genommen. Jetzt sind wir alle da Jucheissassa TraliTrala mehr fällt mir grad spontan nicht ein...

dhannus  03.10.2013, 07:23

Und Zeiten gab es voller Nöt sie gibt mir Peitsch und Zuckerbröt.

es gibt so viele Sprüche und Floskeln....die mit Liebe oder Verwandschaft und Freundschaft zu tun haben...

dhannus  03.10.2013, 07:26
@dhannus

Wir schuften uns die Haare grau und sind danach dann noch mehr schlau...(Grammatikwitz) Die Intidienz lässt bei ihr manchmal nur hoffen, da bin ich Abitient lieber besoffen...

dhannus  03.10.2013, 07:47
@dhannus

Ein Leben voller Saus und Braus ihre Augen sind so leuchtend hell, sie gibt mir Kraft und tankt bei Shell. Und ist sie wieder mal nicht da, dann steh ich da mit Wind im Haar!