Ich brauch nur ein teil von einigen geforenen Fleischstücken?

5 Antworten

Ein langes Brotmesser an der passenden Stelle ansetzen/auflegen, und mit einem Fleischklopfer aus Holz auf die Oberkannte der Klinge schlagen, (Richtung: "immer weg vom Körper!"), um die zusammen gefrorenen Flächen wieder von einander zu trennen, wenn es auch darum gehen sollte, die Tiefkühlkette nicht zu unterbrechen.

Am besten eine zweite Person hinzuziehen, die das Gefriergut festhält, oder den ganzen gefrorenen Block vorher mit Schraubzwingen, und Alufolie dazwischen am Tisch befestigen.

Okay es ist eine sehr unelegante Methode. Ich habe eine saubere Säge verwendet. Ein neues Metallsägeblatt was ich vorher gewaschen habe. Sieht allerdings etwas komisch aus.

Nathi4424
Fragesteller

Ich hab nur eine verrostete ^^

Halte die gesamte Packung unter heißes Wasser. Dann kannst du die Stücke nach einiger Zeit voneinander trennen. Guten Appetit! :-)

Nathi4424
Fragesteller

Danke, aber ich wollte ja den rest wieder einfrieren^^

Katharina010  26.06.2021, 10:19
@Nathi4424

Ja, kannst du auch. Das Fleischt bleibt ja gefroren und taut nicht so schnell auf. Du hältst es nur für ganz kurze Zeit unter heißes Wasser, bis du die Stücke trennen kannst. Das dauert einige Sekunden, mehr nicht.

Nathi4424
Fragesteller
@Katharina010

die sind schon fertig mariniert, das klappt also auch nicht sooo gut ^^

Auftauen, das Stück entnehmen, den Rest Entsorgen..

Das ganze im Tiefkühlfach belassen, und ein neues Stück Spareribs kaufen.

Nathi4424
Fragesteller

Das wäre eine Notfalllösung, ich müsste nämlich zufuß gehn xD Und der Metzger hat nicht immer alles auf Lager da er keine Massentierhaltung unterstützt, er schlachtet nur Tiere in naher umgebung.