Darf ich eine 140mm Gabel an dirt bauen?
hi Leute ich möchte gerne an mein Dartmoor two6 Player dirt Edition eine 140mm Gabel verbauen ist das möglich ??
3 Antworten
Kanns auch 200mm verbauen hab ich alles schon gesehen. Aber wenn jetzt eine 100mm drin ist und du eine 140mm einsetzt wird der Rahmen an nicht vorgesehenen Stelle belastet wegen der veränderten Geometrie und bricht unter Umständen
Was ist denn derzeit für eine Gabel verbaut?
Sofern die Maße des Gabelschafts ubereinstimmen, kannst du den Tausch natürlich vornehmen. Inwiefern sich die Geometrie des Rades dadurch verändert, hängt von den Maßen der werksseitig verbauten Gabel ab.
Was für einen Federweg hat die? Wie ist die Bauhöhe (Ausfallende bis Gabelkrone)?
Dir muss bewusst sein, dass das Fahrrad dadurch vorne höher wird und sich auch der Lenkwinkel verändert (und damit das Steuerungsverhalten des Rades).
Aber Mann könnte es ohne das der Steuersatz bricht oder sowas
An sich Baut man an ein dirt nur 100mm.. hat auch mit aussehen zu tun aber an sich juckt es nicht wenn es bis 120mm sind. 140mm sind schon kritisch da sich das fahren sehr verändert und somit sehr komisch anfühlt.
Du kannst bis 120mm einbauen der rest ist blödsinn
Jetzt Habe ich eine manitou Circus expert verbaut