Wie ist das wen ich eine Luft Gabel sauber mache mit wasser also kann da was passieren das wasser rein kommt in die Gabel?

1 Antwort

Hi Kailo,

Nein, keine Sorge da kann nichts passieren. Die Dichtungsringe halten das Wasser und den größten Teil Staub fern.

Bei der Reinigung deines Bikes passiert also nichts. Du solltest nur aufpassen, dass du keine Kriechöle oder vergleichbare Mittel verwendest, die die Dichtungen angreifen könnten.

Es empfiehlt sich, die Gabel nach jeder Fahrt mit einem trockenen Lappen zu säubern um so wenig wie möglich Dreck und Staub zu hinterlassen. Bei gröberen Verschmutzungen kannst du auch Wasser verwenden. Fahrradreiniger wie F100 gehen ebenfalls bedenkenlos.

Viele Grüße

MrDog

Woher ich das weiß:Hobby