Ich bitte DRINGEND um Hilfe! Darf FB das Konto meines verstorbenen Sohnes löschen?!?

3 Antworten

Man kann ein Profil in eine Gedenkseite umwandeln. Dazu findet man hier die Infos:

https://de-de.facebook.com/help/contact/651319028315841%3Flocale2%3Dde_DE&sa=U&ved=2ahUKEwjG-tTAtfXyAhV3_rsIHbyDD3QQFnoECAoQAg&usg=AOvVaw3-yMbySiFwp4-Vc-sB2r-o

Ich weiss allerdings nicht ob das bei einer gelöschten Seite noch nachträglich möglich ist. Möglicherweise steht es auf der Seite. Ich habe da keinen Zugriff weil ich kein Facebook Konto besitze.

Grundsätzlich ist Facebook beim Löschen aber recht zögerlich, daher sollte aus technischer Sicht eine Wiederherstellung möglich sein. Allerdings kann ich nicht beurteilen wie gewillt man dort ist.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – arbeite seit vielen Jahren in der IT
Regenbogen677
Fragesteller

Ich werde alles ausprobieren! Vielen Dank😔

Servus so leid es mir tut aber FB darf jeder Zeit Konten löschen -die haben nun mal das Hausrecht.

DU kannst natürlich mit dem Fb Support Kontakt aufnehmen und auf Kulanz hoffen aber wenn das Konto bereits weg ist, kann man es nur sehr schwer wahrscheinlich gar nicht mehr herstellen

Test1ccount123  10.09.2021, 22:16
Servus so leid es mir tut aber FB darf jeder Zeit Konten löschen -die haben nun mal das Hausrecht.

Facebook muss dafür schon eine ordentliche Rechtfertigung haben, die dürfen nicht alles löschen, was die wollen, weil Facebook ähnlich wie ein öffentlicher Raum ist.

In dem Fall würde aber vermutlich eine ausreichende Rechtfertigung vorliegen, nur beispielsweise nicht, wenn Journalisten „entfernt“ werden, da der Staat in dem Fall die Meinungsfreiheit gewährleisten müsste.

yamat501  10.09.2021, 22:20
@Test1ccount123

Journalisten haben dann aber auch keinen privaten FB Account sondern eine berufliche Repräsentanz dort bzw sind dann als Person den öffentlichen Lebens markiert oder sowas in die Richtung.