Ich bin zum islam konvertiert, wie kann ich es meinen Eltern sagen?

ewigsuzu  24.03.2023, 20:30

was war denn der Grund dafür?

Imen21
Fragesteller

weshalb ich konvertiert bin ? Oder auf was ist es bezogen.

ewigsuzu  24.03.2023, 20:31

ja, darum gehts ja.

Imen21
Fragesteller

Nein, darum geht es nicht. Meine Frage war ja wie ich es meinen Eltern mitteilen kann Bzw. Erfahrungen austauschen wollte.

3 Antworten

Na ja, sie müssen deine Entscheidung akzeptieren - und du ihre Reaktion.

Imen21
Fragesteller

Danke für nichts.

Erstmal Herzlichen Glückwunsch. ^^

Du kannst ihnen sagen das du den Islam interessant findest und es "ausprobieren" möchtest. Du kannst ihnen sagen das du überzeugt bist davon und fest dran glaubst .

Vielleicht kannst du ja sie auch davon überzeugen. Du kannst ihnen Hadithe und Koran-Verse zeigen etc..

Wenn du schon Arabisch lesen kannst, könntestcdu ihnen was vorlesen. Dadurch wurden viele ungläubige zum Moslem.

Hoffe ich konnte dir helfen :)

Imen21
Fragesteller

Ich danke dir für die Idee.

Sag es ihnen jeder hat Geheimnisse usw sag es ihnen ich weiß es kann deine mutter traurig machen aber es heißt ja nicht das deine mutter dich danach nicht mag. So was finde ich ehrenvoll. Möge Allah diese Entscheidung belohnen und dir eine wunderbare Zukunft geben. Bei diesen Fragen kann man einen nicht helfen aber Allah sieht,hört alles und ist immer bei dir.

LG Mortis