Ich bin zu nett zu allen Menschen, und das wird ausgenutzt, ändern oder nicht?!

6 Antworten

So reflektiert wie du schreibst, klingst Du doch  recht selbstbewußt.

Ich bin au eher der softige Harmoniesucher, doch ab und an dürfen und sollten auch mal die Ellenbögen eingesetzt werden... *find*

Das tut Deiner Person und Deinem Charakter keinen Abbruch.

Lass dich nicht ausnutzen! Wenn du merkst, dass jemand immer nur zu dir kommt, wenn er/sie etwas von dir möchte und sich sonst eher selten bei dir blicken lässt, kannst du ja schon einmal davon ausgehen, dass da etwas nicht ganz so läuft, wie es sollte.

Nicht alle Menschen sind so, es gibt bestimmt auch in deinem Umfeld viele, die dich nett finden und dich nicht ausnutzen wollen.

Du musst einfach versuchen, die Leute einschätzen zu können- du solltest natürlich nicht zu oberflächlich vorgehen- und demnach entscheiden, mit wem du dich abgibst und mit wem lieber nicht.

Viel Glück dabei! :)

Deine frühere Freundin hat dich ja ganz schon klein gekriegt. Zum Glück merkst du, dass das so nicht bleiben kann. Also versuche erst mal in ganz kleinen Dingen, das Wort Nein zu sagen. Du wirst feststellen, dass dein Gegenüber kein Problem damit haben wird. Mit der Zeit kannst du deine Neins auch auf andere Gelegenheiten erweitern. Bleib freundlich und sei nicht aggressiv, wenn man dich staunend anschaut und fragt, was denn mit dir los ist, weil man dich ja so nicht kennt. Du wirst sehen, mit der Zeit kannst du mit Situationen gut umgehen und so reagieren, wie du wirklich möchtest. Wünsche dir bei den Übungen viel Erfolg!

Renn vor deinen Konflikten nicht weg und sag deine Meinung anstatt sie in dich reinzufressen und frustiert zu werden. Sei nett - bleib so wie du bist! Aber lass dich dennoch nicht ausnutzen. Du brauchst nicht 1223820 Leute die dich mögen! Es gibt auch 5-6 Leute die dich mögen auch wenn du mal nein sagst :) Also Kopf hoch

nicht ändern...aber nicht ausnutzen lassen...menschenkenntnis ist da hilfreich