Ich bin zu faul und bequem geworden?

10 Antworten

Wenn Du Dich selbst nicht motivieren kannst und es in deinem Umfeld auch keiner tut, dann kannst Du daran nichts ändern.

Irgendwann werden nur Deine Eltern nicht mehr da sein und dann bist Du auf Dich allein gestellt. Spätestens dann wirst Du wohl gezwungen sein über Dein Lebensstil nachzudenken und vor allem zu handeln. Den ersten Schritt hast Du ja offensichtlich schon getan ;o)

Der Philosoph Arthur Schopenhauer sagte. "Der Mensch kann tun was er will, aber er kann nicht wollen was er will."

Mach Dir keine Sorgen. Entweder irgendwann zieht Dich etwas vom Sofa oder ein irgend ein Umstand schiebt oder schmeißt Dich vom Sofa. Das Einzige im Leben dessen wir uns gewiss sein können ist die Veränderung die früher oder später zuschlägt.

Prima wenn man immer nur anderen die Schuld zuweisen kann / möchte.

Schlicht und einfach - so jemanden sollten Eltern an die frische Luft setzen, anstatt dessen / deren Faulheit zu unterstützen.

Mit Deinen Eltern mal ein Machtwort reden! " Warum seid Ihr sooo gut zu mir?" Also das ist typisch,bei Mami wohnen und sich durch füttern lassen und dann sind die Eltern schuld,wenn man seid acht Jahren so vor sich hin gammelt! Heb Deinen Hintern in die Höhe und fang mal an,was nützliches zu tun. Schreib Bewerbungen,geh Dich vorstellen usw. Oder,beantrage doch gleich die Rente!!!

hm....

die meisten "Arschtritte" verteidigst Du mit den Worten, dass Du Deinen "Lifestyle" toll findest. Aber bei einer Antwort schreibst du, dass die anderen Dir in den "Arsch" treten sollen. Weißt Du.... man kann nur jemanden belehren, wo es auch innen ankommen kann. Bei Dir kommt offenbar nichts an. Entweder, weil Du ein "Troll" bist oder weil Deine Worte stimmen und ..... Du Dich zum Troll machst.

Wie willst Du Leben? Magst Du eine Freundin haben? Willst Du für immer in Deinem Kinderzimmer wohnen? Interessiert Dich etwas im Leben (außer YT, Essen, TV, Handy,...)? Hast Du Freunde? Wobei ich nicht verstehe, warum Du Fertigessen zu Dir nehmen musst, wo doch Deine Eltern offenbar *wohlhabener* sind und sonst alles für Dich machen!?

Motivieren kannst Du Dich im Endeffekt nur selbst.
Deine Eltern könnten Dir den Geldhahn abdrehen.
Du könntest Dich vielleicht in einem Kinderheim anmelden und schauen, wie das Leben wirklich ist..... vielleicht meldet sich auch der Junge in Dir, der Du einst warst...... ich glaube, auch dieser hatte noch Wünsche, Hoffnungen, Träume im Leben gehabt, die fernab von TV, Handy und was auch immer lagen.

Magst du das Leben entdecken? Oder bist Du dafür zu feige? Klar, hinter dem Bildschirm kann Dir nichts passieren.... ach, doch..... Du wirst nie erfahren, wie das Leben dort draußen tatsächlich funktioniert.

hm...
um ehrlich zu sein: von einer Ausbildung würde ich Dir abraten. Ich glaube nicht, dass Du die 2-3 Jahre durchhalten würdest. Wahrscheinlich nicht einmal 6 Monate (und selbst da hättest Du bereits gut durchgehalten). Es wäre Dir zu anstrengend.

Daher unterhalte Dich mit Menschen, die ebenso abgestürzt sind, wie Du es bist. Oder mit Menschen, die ihr Leben noch vor sich haben (wie Du auch).

Wenn Deine Zeilen stimmen, dann bin ich mir sicher, dass in Dir ein ein toller Typ steckt, der aber seine Hoffnungen und Träume irgendwann und auch aus egal welchen Gründen, irgendwann hat vergraben müssen. Aber tief in Dir sind sie noch vorhanden.

Wenn dies ein Troll-Beitrag ist, dann "armer Tuff-Tuff"..... dann wünsche ich Dir, dass Du die Aufmerksamkeit im Leben erfahren wirst, die Du hier wohl suchst. Denn auch Trollbeiträge beinhalten sehr oft auch eine Form der Selbstoffenbarung......

Wie auch immer: alles Gute auf Deinem Lebensweg.