ich bin verzweifelt ...weiß nicht mehr an wem ich mich wenden soll...mein abgesendetes Päckchen kommt nicht beim Empfänger an...wer weiß mehr?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

So wie ich das sehe, wurde das Paket von Dir in der Filiale eingeliefert. Dann tat sich nichts mehr. Du hättest eigentlich schon vor einer Woche reklamieren können, da sich nichts getan hat.

Nachdem Du nun einen Nachforschungsantrag gestellt hast, wirst Du Dich eben gedulden müssen. DHL muss ja erst mal forschen, wo sich das Paket befindet.

Hast Du eigentlich schon mal bei diesem Edeka nachgefragt, ob sich Dein Paket irgendwo befindet? Vielleicht ist es in einem Regal runtergerutscht und die haben es noch gar nicht bemerkt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von JanaB63
11.12.2015, 20:21

ja ich habe die DHL gleich nach 4 Tagen angerufen...aber ich wurde immer vertröstet ..ich sollte mich noch 3 tagen wieder melden...das tat ich auch ...kam immer der gleiche Spruch...und in der Filiale war ich auch ...da liegt angeblich nichts mehr...

0

Das ist ein Paket und kein Päckchen. Wenn man die Nummer bei DHL eingibt, kommt diese Mitteilung:"Die Sendung 3301405009884815 ist uns derzeit nicht bekannt." Das bedeutet für mich, dass das Paket (vermutlich bei Edeka) verschwunden ist und dass DHL den Verlust ersetzen muss. Ich rate Dir, einen Nachweis über den Zeitwert des Handys beizufügen, wenn Du bei DHL Ersat beantragst. Falls Du über ebay verkauft hast, leg' den Beleg darüber vor, was der Käufer bezahlt hat.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von JanaB63
11.12.2015, 17:53

 JJD1405009884815   das ist die Sendungsverfolgungsnummer......

0

Über die sendungsbummer kannst du schauen wo das Paket aktuell ist

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von JanaB63
11.12.2015, 15:37

das mache ich Tag täglich...es steht immer noch auf " in der Filiale eingeliefert...

0

Du hast einen Nachforschungsauftrag gestellt. Bei erfolgloser Nachforschung bekommst du den Wert des Paketinhaltes ersetzt. Dazu musst du eine Wertangabe des Inhalts machen und belegen können. Der Käufer sieht anhand der Sendungsnummer, dass du die Ware verschickt hast. Wenn du die Erstattung von DHL erhalten hast, gibst du dem Kunden sein Geld wieder zurück. Worüber regst du dich also auf?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von JanaB63
11.12.2015, 15:21

nein nein ...ich rege mich nicht auf...aber von keiner Seite etwas zu hören ist nicht gerade Kundenfreundlich...ich habe im nach Forschungsauftrag  den Wert sowie auch den Inhalt des Päckchens genauestens angegeben...

0
Kommentar von kreuzkampus
11.12.2015, 15:23

Anmerkung: Der Käufer muss bis zur Rückzahlung nicht warten, bis DHL Ersatz geleistet hat. Der Käufer hat mit dieser Sache nämlich rein gar nichts zu tun und hat unverzüglich einen Rückerstattungsanspruch.

0

Was möchtest Du wissen?