Ich bin versehentlich über meine Katze gestolpert?

7 Antworten

Nein, glaube ich nicht.

Natürlich werdet ihr beide euch erschrocken haben aber mehr wird nicht passiert sein.

Wenn sich deine Katze normal bewegt, ist alles gut.

Du hast ja auch nicht "schwungvoll" gegen sie getreten, wie gegen einen Fußball, sondern bist ja nur gegen sie gelaufen.

Ich denke, dass deine Katze den Unfall schon vergessen hat.

Liebe Grüße

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebenserfahrung und sehr vielseitige Interessen

Ich denke eher nicht. Katzen sind sehr robuste Tiere. Sofern sie sich nicht auffällig oder anders als sonst verhält ist alles gut. Wir haben unsere Katzen regelmäßig „weggeschossen“, weil die Tiere auch einfach ein Talent dazu haben in den ungünstigsten Momenten zwischen die Beine zu laufen. Oder im Dunklen mitten im Raum auf dem Teppich liegen. Die waren vielleicht kurz erschrocken, aber kamen trotzdem immer wieder abends mit auf das Sofa.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nein hast Du nicht. Katzen verkraften sowas ohne Trauma. Du kickst sie ja nicht durch die Wohnung. Das wäre schlimm.

Ich stolpere täglich mehrmals über meine. Inzwischen bin ich mir schon fast sicher, dass die beiden das mit Absicht verursachen...

Roland22  25.06.2023, 22:27

Obacht! Sie belauern Dich, sie wollen Dich zur Strecke bringen ......

Nein, glaub ich nicht. Solange sie unverletzt ist, ist alles gut.
Sie wird in dem Moment und vielleicht auch aktuell noch ein wenig geschockt sein und das wars. Sie wird sich mit Sicherheit dir gegenüber auch wieder normal verhalten.

Hm. Ich bin denke nicht, dass du sie "traumatisiert“ hast. Sie wird darüber hinwegkommen.