Ich bin verliebt in den Freund meines Vaters, was soll ich tun?

3 Antworten

Das ist eine sehr komplizierte Familiensituation.

Sollte es so sein dass ihr wirklich beide verliebt seid, müsst ihr beide erst entscheiden ob es gut für euch ist und ob es eine Zukunft haben kann.

Normalerweise rate ich eher aufs Herz zu hören und es sollte auch noch immer ein Teil der Überlegungen bleiben. Doch die Situation ist zu komplex, dass das reichen würde.

Wenn ihr beiden geklärt habt wie ihr die Situation empfindet oder in Zukunft angehen wollt, würde ich deinen Vater einweihen. Jetzt kommt es natürlich darauf an, wie er vom Charakter her ist.

Was dabei herauskommt kann dir wohl keiner so genau sagen, weil es viele unbekannte Faktoren gibt. Ich hoffe jedoch, dass du die richtigen Entscheidungen treffen kannst.

Und sei vorsichtig dass er dich nicht ausnutzt.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Psychologe

Ich würde deine Beziehung zu deinem Vater vorrangig setzen, er ist immerhin dein Vater und bleibt es, der andere ist evtl. eine Alltagsfliege und nach dem der Reiz des Verbotenen dahin ist....? Lügen... Nun ich weiss nicht, ob lügen die Beziehungsqualität verbessert. Ich bin da skeptisch.
Wenn du ehrlich bist deinem Vater gegenüber, zeigt er sich vielleicht sogar toleranter, weil dann mehr gegenseitiges Vertrauen vorliegt?

Wie alt seid ihr? Wenn du über 18 bist, kann dein Vater natürlich nichts zu deinem Liebesleben sagen, aber er kennt den freund länger und besser als du und vielleicht gibt es Gründe, dass er nicht will, dass du mit ihm was anfängst. Frag ihn doch mal danach.