Ich bin ungeliebt und ein verbitterter erwachsener Mann?

4 Antworten

Erstmal hallo und für deine Offenheit herzliche Gratulation. Man findet eh nur Hilfe (Selbsthilfe), indem man der Wahrheit "ins Gesicht schaut". Da hast du schon einen Riesenschritt zur Erkenntnis gemacht und dann ebenso befindest du dich auf dem Weg in DEINE Richtung. Keine Sekunde der Vergangenheit lässt sich ändern. Auch nicht die der Zukunft. Ich sage nicht: schau nach vorne. Was ist da vorne? Was soll in der Zukunft sein? Und wenn es eine Vorstellung davon gibt, was, wenn's nicht erreichbar, erfüllbar ist? Es lebt sich in Tages- ja sogar Minutenabschnitten wesentlich einfacher. Das sind dann winzige Erfolgserlebnisse, die dann anwachsen und das Leben erträglicher machen. Siehst ja eh, bei den vielen Erlebnissen von dir, die sind wahrscheinlich ja auch nicht alle auf einmal in dein Leben gekommen und haben so viel Kraft, dich runter zu ziehen, wo du doch die Kraft und Energie, die da ist, aber versteckt, bereit, von dir hervorgeholt zu werden, benötigst. Rede dir von nun an ein, dass es nur die eine Zeit gibt, die in der Sekunde ist. Und es gibt nur einen Menschen, der deinen Zustand ändern kann, nicht Insta etc.: der bist nur du allein. Man kann über alles reden, was war, das ändert aber leider nix. Ich gebe dir keinen Ratschlag, davon gibt's eh viele. Ich meine nur, dir sagen zu wollen, denk nach, was dich JETZT ausmacht. Da gibts bestimmt etwas, was du evt. mittels Hilfe anderer erreichen kannst. K.A. bist ja noch so jung. Natürlich ist das Vergangene nicht wegzuleugnen, somit ein gewesener Teil von dir, der dich wahrscheinlich zu dem gemacht hat, der du als 30 jähriger Mann jetzt bist. NIE!!!! konnte ich mit klassischer Oh Gott...Musik früher was anfangen, weil das kein Teil meines Aufwachsens war. Es ist aber, die klassische Musik in vielen Facetten , wenn du deinen richtigen "Beat" gefunden hast, wirklich eines der besten Möglichkeiten, mit dem JETZT zu verschmelzen. Musik allgemein. Alles was dich positiv!! stimmt, hör es dir an. Und denk "einfach" wirklich nur mehr an den Augenblick, der da ist. Lege das Gewesene in eine Schublade im Gehirn, versperre es und lass es dort. Klingt komisch? Eigenartig? Unerreichbar? Ja, wenn du so darüber denkst, dann ist es so. Ansonst....probiere es aus. Kannst ja nix verlieren. Musst dich ja nur vor dir rechtfertigen. Es muss nicht alles immer so kompliziert etc. sein um etwas zu verändern. ALLES was du dir einredest, geschieht....also ein Versuch ist's doch wert, im Augenblick zu sein, oder? Ich bin 10 Jahre über 50 alt und habe dbzgl. riesige Erfahrung. Alles Gute wünsche ich dir und vergiss die Rückschläge. Bist ein Stehaufmännchen, bestimmt. LG sabine

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ich schaue mir aus Verzweiflung so Instagram Profile an wie andere gleichaltrige voll glücklich ihre Momente teilen, sie zahlreiche Menschen Supporten mit likes etc. die gemocht werden, bei denen alles einfach gut läuft

Das ist schonmal der völlig falsche Ansatz. Die meisten dieser Leute teilen alles aus ihrem Leben, um Wertschätzung und Anerkennung zu bekommen. Nach dem Motto "Schaut mal, wie toll ich bin und was ich mir leisten kann". Wenn du eh schon verzweifelt bist, solltest du dir nicht etwas ansehen, was dich dann nur noch mehr runterzieht.

Ich hab nicht ein Freund an meiner Seite, wenn ich jetzt ein Instagram Profil erstelle habe ich nicht eine

Hast du nicht. Vielleicht im Internet, aber das kann von einem 11 jährigen, bis zu einem 90 jährigen jeder sein, der dir nur was vorgaukelt. Was denkst du würde passieren, wenn man den ganzen "Influencern" mal den Strom abdrehen würde? Dann ist ihr ganzes Leben futsch, weil ihr Leben in der Wertschätzung durch andere liegt. Wenn man das mal bedenkt, ist das der größte Schwachsinn überhaupt.

Ich rate dir, dir echte Freunde im echten Leben zu suchen. Unternimm was, mach Urlaub und triff neue Leute oder wende dich wieder alten Bekannten oder Freunden zu. Und vor allem, tu was für dich selbst, dann brauchst du auch die Anerkennung der anderen nicht mehr.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe selbst PTBS

Hey …du bist doch reflektiert und offensichtlich nicht auf den Kopf gefallen. Mach dich nicht schlechter als du bist. Keiner führt ein perfektes Leben, du solltest Instagram hinter dir lassen.

Du bist auch wertvoll, hast eine Geschichte und Narben. Wer mag schon glattgebügelte perfekte Menschen. Da könnte ich kotzen.

Such dir professionelle Hilfe. Geh auf Bumble, vielleicht findest du dort jemanden.
Aber ich denke du musst dein mindset zu dir selbst ändern. Das geht nicht von heute auf morgen. Aber du kannst jeden Tag damit anfangen.

Lerne, Fülle dich mit Wissen. Benehmen, Geografie, Politik, Geschichte, lies biographien. Lesen ist der Schlüssel zu einer neuen inneren und äußeren Welt.

Hör Musik,Sinfonieorchester, Orgelkantaten, Opern.

bereise geistig die Welt. Schau gute Dokumentationen über alles mögliche.

So wirst du dich verändern und reifen. geh auf reisen, erkunde Städte

Und wenn du soweit bist, wirst du passende Personen anziehen und finden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Erfahrung aus der Weisheit meines bisherigen Lebens