Ich bin unendlich schüchtern. Wie spreche ich ihn an?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Vielleicht lächelst du ihn ein bisschen mehr an? Wer weiß, vielleicht spricht erdich an und der Rest kommt von alleine? Ansonsten, Mut zusammen nehmen und ansprechen. Nichts tut mehr weh als eine verpasste Chance. Stell dir vor er gerät ab eine Frau die nicht schüchtern ist. Lass ihn dir nicht entgehen.

xxRarity
Fragesteller

Ja du hast vollkommen recht. Leider krieg ichs irgendwie nicht gebacken. Ich rede ab und an paar Sätze mit ihm und er ist auch immer sehr freundlich zu mir oder kotzt sich mal über die Arbeit aus. Aber ich will in seine Freundlichkeit mir gegenüber nicht auch gleich zu viel rein interpretieren.

Danke für deine Antwort! :)

Frank1409  28.03.2022, 15:12

Ich bedanke mich für den Stern und wünsche euch sehr das ihr Beide glücklich zusammen kommt.

Wenn man weiß wie es geht, ist es ganz einfach. Du musst ihm nur Fragen stellen. Allerdings sollten alle deine Fragen mit einem "W" beginnen. Wer? Wie? Wann? Wieso? Warum? Weshalb? Und so weiter. Alle diese Fragen sind offene Fragen.

https://www.qualtrics.com/de/erlebnismanagement/marktforschung/offene-fragen/

Er kann sie nicht einfach mit einem Schulterzucken oder einem Nicken beantworten, er muss ganze Sätze bilden. Damit verwickelst du ihn in ein Gespräch. Merke dir in Stichpunkten alles was er gesagt hat. Das kann noch wichtig für dich werden, wenn du ihn näher kennen lernst, denn dann benötigst du viele Informationen um das Gespräch am Laufen zu halten.

Wenn du noch mehr wissen willst, ich habe eine kleine Anleitung für Männer geschrieben. Du kannst aber eine Menge davon für dich adaptieren.

Wie man ein Mädchen anspricht

Vielleicht so:

"Oh, heute sind es aber viele Reklamationen. Ich frage mich, woran das liegt. Haben Sie oder Hast Du da auch schon mal drüber nachgedacht".

In dem Sinne würde ich mal ein Gespräch beginnen.