Ich bin traumatisiert was tun?

10 Antworten

Versuch mit Humor drüber zu reden so das es dir nicht so peinlich ist, also nicht so richtig ernst drüber reden eher bisschen gechillter.

Was genau ist traumatisch daran? Erwachsene haben Sex. Hör Musik und freu dich, dass sich deine Eltern immer noch lieben.

coolerzocker93  09.09.2021, 04:06

Junge ich habe selber das gleiche erlebt und es ist so wie er gesagt hat das ist mega unangenehm und so und ES FÜHLT SICH SO WTF AN ALTER DAS IST SO GAY🤢🤢🤮🤮🤮 ALSO BITTE LEISE SEIN WENN DU ES NICHT EXPERIENCED HAST 😱😩🥺😩😩🥺😩🥺😩😱👿😱💀😱💀😤💀😤😤🙀😾🙀😾💘😾💘

Denkschrift  09.09.2021, 04:36
@coolerzocker93

Erstens mal bin ich kein Junge,sondern könnte Deine Mutter sein und zweitens weiss hier kaum einer, was ein Trauma wirklich ist. 🙄 Trauma entsteht durch Gewalt, Missbrauch, Krieg und nicht wenn die Eltern sich lieben. 😂

Anonyyymmmmm752  09.09.2021, 06:37
@Denkschrift

Ganz ehrlich mich regt dieses "es is was ganz normales" "sei froh das sie noch sex haben" so mega auf! Natürlich ist es was normales ABER es ist eine mega mäßig unangenehme Situation und wenn das zum ersten Mal passiert dann kann einen das auch echt psychisch mitnehmen. Du willst doch auch nicht am Sex von deinen Nachbarn teilhaben nur weil es was normales ist! Da regt sich auch jeder auf!

Topolino50  09.09.2021, 07:35
@coolerzocker93

Es ist völlig normal und natürlich.

Dann sagt eueren Eltern, sie mögen bitte etwas leiser sein.

Ihr tut immer so erwachsen und dann so drauf reagieren*seufz

Ich verstehe die Jugend nicht mehr

coolerzocker93  09.09.2021, 14:58
@Topolino50
Ich verstehe die Jugend nicht mehr

ok rentner

bitte sei leise wenn du es selber nicht erlebt hast wie du deine eltern gehören hast dankeschön😘

Topolino50  09.09.2021, 15:30
@coolerzocker93

Also, ich habe einiges, nicht schönes(trauma) erlebt, vielleicht liegt es auch da dran.

Shivadasa  09.09.2021, 04:28

Traumatisch ist die Reaktion, die in seinem System daraufhin stattfindet.

Du magst das mit Deinem Verstand schön reden, aber wenn er da so drauf reagiert, dann ist das erstmal so.

Du kannst schon mit ihnen drüber reden, du schämst dich halt nur davor.

Und wenn du gesetzliche hilfe willst die gibts halt dann beim Jugendamt.

HarryXXX  09.09.2021, 04:02

Wegen sowas Jugendamt kontaktieren? Das wäre doch völlig überzogen.

Vielmehr muss sich der Fragesteller langsam mit dem richtigen Leben vertraut machen.

Sex u Streiten ist normal unter Eheleuten.

Deine Gedanken dazu sind zu viele.

Sag deinen Eltern, sie mögen leiser sein.

Kenn ich. Ich war bzw bin immernoch in der selben Situation. Klar is es was normales aber man kann den eigenen Kinder nicht verübeln das sie es eklig finden sich ihre Eltern dabei vorzustellen oder es sogar zu hören. Ich würde trotzdem mit ihnen sprechen. Gerade weil sie über dieses Thema nicht reden wird es ihnen vielleicht peinlich sein und sie werden sich bemühen etwas leiser zu sein. Ansonsten kann ich dir nur noch Musik empfehlen. Hat bei mir jedenfalls oft geholfen. Zum runterkommen und Entspannen is es wirklich die beste Methode.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung