Hund will nicht schlafen und ist unruhig?

3 Antworten

Das musst du dem Hund langsam antrainieren, dass sein neuer Platz bei dir ist.

  1. Zwinge ihn nicht, dass er bei dir bleibt. Er kommt von alleine wenn er sich wohlfühlt.
  2. Gewöhne ihn an das das sein neuer Schlafplatz ist. Du kannst ihn Belohnen zB mit Leckerchen oder Streicheleinheiten.
  3. Lass den Schlafplatz da wo er ist. Da wo sein Schlafplatz jetzt ist, da lass ihn auch. Wenn du den 100 mal umräumst, dann kann er sich nicht dran gewöhnen.
  4. Gedult haben. Das ganze passiert nicht über Nacht. Also bleib ruhig und lass ihn die Möglichkeit selber zu entscheiden ob er bei dir schlafen will oder nicht. Mit der Zeit sich dran gewöhnen.
DarkBunny
Fragesteller

1. Tagsüber gar kein Problem aber nachts ist es mega schlimm.

2. Das Problem ist mein Hund ist keine Leckerlis abends und Streicheleinheiten will er zum veispirk gar nicht

4. Wir probieren das jetzt seit Monaten aber er hält es maximal 2 Stunden aus und das nur wenn er wirklich müde ist. Es ist für mich halt sehr anstrengend

DarkBunny
Fragesteller

Aber danke für die ganzen Infos ❤️

MonaLisa557  17.11.2022, 23:51
@DarkBunny

Dann jeden Tag auspowern lassen. Am besten ihr fragt mal einen professionellen Hundetrainer. Der kann sich das vor Ort auch ansehen und euch besser sagen woran das liegt

Ein Hund sollte die Wahl haben wo er nachts schläft. Du kannst allerdings versuchen ein getragenes Kleidungsstück von deinen Eltern oder das Körbchen, das im Schlafzimmer deiner Eltern steht mit in dein Zimmer zu nehmen damit der Hund den vertrauten Geruch in seiner Nähe hat.

dann lass ihn zu deinen Eltern, oder wohnt ihr nicht zusammen? dann sollte deine Eltern ein getragenes Kleidungsstück mitbringen. so hast der Hund ein Gefühl dass da jemand Vertrautes da ist. er riecht das.