Schnarchen nervt EXTREM?

2 Antworten

Nimm doch mal seine nächtlichen Schnarchgeräusche auf und spiele es ihm vor - es ist ihm vielleicht gar nicht bewußt, wie schlimm sein Schnarchen ist.

Es ihm einfach nur zu sagen, bringt nichts, er wird Dir wahrscheinlich nicht glauben. Aber wenn er sich selbst auf einem Video sieht (und hört!), könnte er einsichtig werden.

Zudem Schnarcher häufig unter nächtlichen Atemaussetzern leiden, was der Gesundheit nicht gerade förderlich ist...

Ich hab schon mal eine Anekdote gehört, wo einem Schnarcher heimlich kleine Stahlkugeln in den Rücken des Pyjamas genäht wurden, die ihn dann unbewusst veranlassten, sich beim Schlafen wegen der Druckstellen auf den Bauch zu drehen. In dieser Position kann man physikalisch nicht schnarchen. Bin aber skeptisch, ob das IRL machbar ist, so quasi die Erbse der Prinzessin direkt ins Nachtgewand zu nähen, ohne dass die es mitbekommt...

Ansonsten bleibt nur, ihn zum Arzt zu schicken oder umzuziehen in eine Wohnung mit besserer Schallisolierung und/oder größerem Abstand zwischen den Zimmern.

ODER du schaffst es, mit 3M Peltor Optime III auf der Rübe zu schlafen. Ohropax sind bei weitem nicht das Ende der Fahnenstange, was Gehörschutz anbelangt.