Ich bin süchtig nach YouTube, hilfe?

3 Antworten

Eine Sucht bekämpft man nicht mit der Sucht.. ^^

Versuche deine Freizeit so zu gestalten, dass es dich wirklich ausfüllt. Wie fühlst du dich momentan? Bestimmt magst du einerseits die Videos zu schauen, anderseits denkst du dir dann aber "Hm, schon wieder so viel Zeit weg. Hätte ich auch was besseres machen können". I-jemand so hinterherzufiebern oder anderen bei i-was zuzuschauen, erfüllt dich nicht! Wenn dir das klar ist, dann ist es relativ leicht.

Du musst dir nur überlegen, was du stattdessen machst. Es sollte spannend genug sein, so dass du nicht aus Langeweile wieder auf YouTube zurück greifst.

Für den Anfang kannst du ja vielleicht Musik über YouTube hören, aber stattdessen etwas anderes machen? :)

danke werde es versuchen :)

Wie lange geht das denn schon so?

Ich war auch schon öfter mal längere Zeit richtig süchtig nach einem Spiel oder sonst was...

Solange du Schule/Beruf dadurch nicht vernachlässigst und deshalb dann in Schwierigkeiten gerätst, sollte das noch kein so großes Problem sein...

Aber wenn du weniger schauen willst, kannst du es ja wöchentlich planen, wie oft und lange du Youtube schauen willst und dir für die übrige Zeit was anderes vornehmen...

Stimmt, wenn es abends wegen YouTube auch immer zu spät wird, dann sage dir "ab ... Uhr kein YouTube mehr" - hat bei meiner PC-Sucht auch funktioniert.