YouTube sucht loswerden?
Hi, ich habe mir für dieses Jahr vorgenommen weniger bis gar kein YouTube mehr zu schauen. Doch dadurch habe ich jetzt gemerkt das ich echt süchtig nach YouTube bin. Mein größtes Problem sind Shorts. Pro Tag bin ich so 3 Stunden auf YouTube und das mir einfach zu viel verschwendete Zeit. Aber ich schaffe es nicht mein Handy wegzulegen und aufzuhören Shorts zu schauen. Habt ihr Tipps damit ich meinen Jahresvorsatz noch schaffe? Ich würde mich wirklich wohler fühlen wenn ich von nichts abhängig bin.
2 Antworten
YouTube sperren, mit einem Passwort was du nicht kennst. Bzw. mit Zeitsperre, man muss nicht gleich von 100 auf 0 gehen...
Du solltest erst wieder zum Passwort greifen wenn du wirklich sicher bist, dass du es unter Kontrolle hast.
Heißt: Du aktivierst eine Zeitbasierte Sperre (muss wie gesagt nicht gleich komplett sein) und stellst ein Passwort ein was jemanden anderes kennt, du aber nicht.
Wenn du irgendwann wirklich sicher bist, dass du es unter Kontrolle hast kannst du es dir von besagter Person wiederholen.
Vielen Dank das ist eine gute Idee. Ich werde es so mal probieren
Du kannst dir eine Zeitsperre für die App erstellen.
Eine andere Option, die für mich perfekt funktioniert ist die App "minimalist phone", die deinen gesamten Launcher, also deinen Home-Bildschirm von wo aus du Apps startest verändert. Die App gibt es leider nur für Android soweit ich weiß und kostet etwas, mir hat sie aber geholfen, nicht nur langsam auf 0 Minuten YouTube zu kommen, sondern meine allgemeine Bildschirmzeit extrem zu verkürzen.
Mein letzter Vorschlag ist ganz einfach die App nicht zu öffnen. Wenn du dann doch etwas mit ihr machen musst, schalte sofort nach dem Video wieder aus, ohne dir die Vorschläge anzusehen.
Aber was wenn ich irgendwann wieder auf YouTube freiwillig möchte und wegen dem Passwort nicht reinkomme