Kann man Youtube süchtig sein?

... komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Ist halt wie Fernsehen gucken. "OCH! Die eine Serie noch. Ach, Mensch! Das ist doch auch noch geil! Danach mach ich aber aus... oh, läuft das auch schon wieder? ..."

Sicherlich kannst du es ja mal austesten, ob du einen Tag ohne schaffst.

Wenn nicht, bist du unter Umständen ein Stück weit süchtig. Kann aber auch sein, dass das einfach nur Gewohnheit ist und du dir das tägliche 5h-Programm an Videos abgewöhnen musst.

Herzliche Grüße,
MMighty

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Job auch sehr unkompliziert! Wegen dem ganzen clickbait wirst du immer wieder neugierig und klickst neue Videos an! Wie ein schwarzes Loch!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja, man kann süchtig nach YT sein. Geht bestimmt vielen so.
Was man dagegen tun kann. Mach dir feste Uhrzeiten wann du gucken willst. ZB nur Abends 3 Stunden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Man kann nach allem süchtig sein.
Auch nach YouTube.
Auch nach dem Anblick von Schwämmen.

Mach dir nichts draus. Manchmal kuck ich auch so viel YouTube und es gibt Leute die kucken noch viel länger.

Vg Ishidres

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja kann man hab ich auch manchmal (aber nicht so lange wie du). Irgendwann guck ich mir die Vorschläge nicht mehr an und mach einfach aus.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja, das könnte eine Sucht sein, wenn du es nicht schaffst damit aufzuhören.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Man kann nach allem süchtig sein. Auch nach Youtube.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

YouTube macht halt Spaß es ist normal dass man lange schaut, weil man sich ja nicht wie bei normalen Tv, genau das raussuchen kann was man sehen will.

Versuch einfach dir das einzuteilen such dir nur ein paar Videos raus die du unbedingt sehen willst, mach sie in eine Playlist und wenn diese zu Ende ist schließt du einfach deinen Browser, denn 5 Stunden pro Tag ist echt nicht wenig.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?