Kann man Youtube süchtig sein?

8 Antworten

Ja, man kann süchtig nach YT sein. Geht bestimmt vielen so.
Was man dagegen tun kann. Mach dir feste Uhrzeiten wann du gucken willst. ZB nur Abends 3 Stunden.

Ja, das könnte eine Sucht sein, wenn du es nicht schaffst damit aufzuhören.

YouTube macht halt Spaß es ist normal dass man lange schaut, weil man sich ja nicht wie bei normalen Tv, genau das raussuchen kann was man sehen will.

Versuch einfach dir das einzuteilen such dir nur ein paar Videos raus die du unbedingt sehen willst, mach sie in eine Playlist und wenn diese zu Ende ist schließt du einfach deinen Browser, denn 5 Stunden pro Tag ist echt nicht wenig.

Ja kann man hab ich auch manchmal (aber nicht so lange wie du). Irgendwann guck ich mir die Vorschläge nicht mehr an und mach einfach aus.

Man kann nach allem süchtig sein.
Auch nach YouTube.
Auch nach dem Anblick von Schwämmen.

Mach dir nichts draus. Manchmal kuck ich auch so viel YouTube und es gibt Leute die kucken noch viel länger.

Vg Ishidres