Ich bin süchtig nach dieser Maggi ist das gesundheitsschädlich?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das gefährlichste am Maggi ist der Salzgehalt. Glutamat und die gecrackten Proteine sind weiter nicht gefährlich. Du solltest trotzdem etwas Abstand nehmen von Maggi und dir andere Geschmacksrichtungen gönnen.

Torno5848
Fragesteller

Glutamat ist nicht gesundheitsschädlich ich nehme das schon seit ich klein bin zu mir und ich habe weder Diabetes noch sonst welche erkrankungen

Rheinflip  21.01.2023, 10:01
@Torno5848

genau das sage ich ja. trotzdem solltest du etwas anderes auch noch essen, und mal Maggi weglassen. Schnittlauch und Mayo ist auch lecker :)

In großen Mengen genossen ist es vermutlich nicht gesundheitsfördernd. Es ist aber sicher keine Gefahr für die Menschheit.

Wenn es dir schmeckt ist gut, versuch halt etwas zu reduzieren. Vielleicht ändern sich im Laufe der Zeit auch man deine Vorlieben.

Jein. Wenn du zuviel davon zu dir nimmst , ist es gesundheitsschädlich. Da dein Körper aber schon längst vorher stoppt, wird man diese Menge nicht so einfach erreichen können. Außer du isst trotz Übelkeit/brechen etc weiter.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Es ist viralem sehr salzig und das ist nicht gut für die Nieren. Versuch mal es was zu reduzieren.

Lass es weg - es ist nicht gesundheitsgefährlich, aber Du verlierst den Sinn für gutes Essen.

Steig um auf Kräuter und Gewürze.