macht Maggi süchtig?

4 Antworten

die menge an salz und die menge an geschmacksverstärker ist bedenklich - und auf die dauer auch ganz sicher gesundheitsschädlich.

das, was hauptsächlich "süchtig" macht, ist der geschmacksverstärker. ich kenne auch leute, die ihr essen mit teelöffelweise fondor oder aromat "würzen" oder die beim kochen fast überall brühwürfel drantun. ist dasselbe.

Ich nehme es zwar manchmal als Würze aber trinken könnte ich es nicht. Könnte sein das Geschmacksverstärker süchtig macht. Und es ist sicher auch nicht gut für die Gesundheit. Wie spielt ihr Magen da mit?

Versuch sie irgendwie davon ab zu halten und red mit ihr darüber, denn gesund ist das sicherlich NICHT!

Kann man süchtig nach oralverkehr/Sperma sein?

Hi, Kann man nach ov bzw. nach Sperma süchtig sein? Ich liebe es meinem Freund einen zu blasen. Ich mache dies jeden Tag 1 bis 2 mal. Und wenn er mal nicht da ist, dann mache ich sb und schlucke mein eigenes Sperma.
Ist das schon ein Suchtverhalten?

...zur Frage

Macht Deo-Schnüffeln süchtig und trägt man gesunheitliche Schäden davon?

Ich habe eine Freundin die regelmäßig Deo schnüffelt. Sie tut ein Handtuch vor ihren Mund und zieht das Deo in die Lunge. Ich mache mir Sorgen, dass sie davon krank werden kann. Außerdem will ich wissen ob das süchtig macht. Bitte gebt mir eine Antwort. Danke im voraus! Es ist verdammt wichtig!

...zur Frage

Ist das normal das ich mir fast jeden 2ten tag einen runterhole?

das macht mir sehr spaß aber langsam denke ich das ich süchtig bin ist das normal?

...zur Frage

Ist Maggi-Würze gesund?

Eine gute Freundin "säuft" - nein - sie benutzt übermäßig viel Maggi Würze bei jeder, sich bietenden Gelegenheit. Eigentlich ist das ja Geschmackssache und Paracelsus`s Satz von der Dosis, die das Gift macht ist bekannt.

Ich mache mir jedoch Gedanken, ob das wirklich gesund ist. Kennt sich da jemand aus?

...zur Frage

Die FRage betrifft nicht mich, sondern einen nahen Bekannten, um den ich mir Sorgen mache: Kann man eigentlich nach Fahrrädern krankhaft süchtig sein!?

...zur Frage

Alkohol als Mittel zur Entspannung?

Kürzlich gab es in meinen familiären Umkreis eine menge Stress. Der Stress hat zufolge, dass ein Familienmitglied zum Entspannen Alkohol benutzt (genauer Wein). Jedoch nicht nur ein Glas, sondern die ganze Flasche und ich mache mir langsam sorgen. (Das geht über einen längeren Zeitraum, aber nicht jeden Tag, sondern meisten immer am Wochenende)

Meine Frage ist, ob eine Flasche eurer Meinung zu viel ist und ob es zum Alkoholismus führen kann.

Bitte hilft mir ich sich mich sehr um die Person!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?