Ich bin so unzufrieden und ich weiß nicht warum?

6 Antworten

Wenn du nicht weißt, warum du unzufrieden bist, kannst du auch nicht gezielt etwas dagegen unternehmen. Ein sinnvolles Vorgehen gegen deinen Zustand erfordert die Kenntnis der Ursachen.

Am besten gehst du mal raus, so ne Stunde im Park und/oder am Wasser spazieren. Da lässt du dir die frische Luft um die Ohren wehen und machst deinen Kopf frei. Wenn du wieder zu Hause bist, geht's dir bestimmt besser. Sonst einfach noch einen heißen Tee trinken, vielleicht auch dich bei schöner Musik mit etwas Nützlichem beschäftigen!

Von Experte DianaValesko bestätigt

Nur ein Gedankengang von mir: Manche Menschen haben (um öffentlich gut da zu stehen und anerkannt zu werden usw.) viel zu hohe Ansprüche an sich selbst, denen sie menschlich und auch hinsichtlich ihrer Leistungen einfach nicht gerecht werden. Sie scheitern dann an diesen hohen Ansprüchen und werden unzufrieden - und immer unzufriedener, je länger der Zustand andauert. Es ist vergleichbar mit einem Hamsterrad. Da hilft es, wenn man alles ein wenig geruhsamer angeht.

Auch immer wieder empfehlenswert sind Auszeiten aller Art (Spaziergang in der Natur reicht oft aus oder mal ein Kurztrip am Wochenende usw.), oder aber dass man einfach mal "an nix denkt" und versucht, den Alltag auf die ganz lange Bank zu schieben. Ich gönne mir so was als mal einfach und es tut richtig gut!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Dann Brauch es Veränderung im Alltag. Neue Hobbys, neuer Job oder was auch immer.

1. Du hast 0 Informationen gegeben was genau dein Problem ist, ohne irgendetwas ist es schwer zu sagen was du hast.

2. Geh Reisen, Reisen in schöne Orte machen einen wieder glücklich

Einstellung ändern, dankbar sein, Zeit mit den Liebsten verbringen, sich für sich selbst Zeit nehmen,...