Ich bin so leicht beeinflussbar ist das eine schlechte Eigenschaft?

6 Antworten

Ja, dass ist eine schlechte Eigenschaft, die man nur mit viel üben, besser in den Griff bekommt, also einmal mehr nein sagen oder sich mit bestimmten Leuten nicht abgeben zeitweise usw.

Es ist eine EIGENSCHAFT!

Wenn Du Dir diese höchstpersönliche Eigenschaft von Dir selbst bewusst machst, dann kannst Du damit problemlos leben.

Denn wichtig ist immer: Lerne Dich selbst kennen, erst dann kannst Du mit Dir selbst leben.

... und ob eine Eigenschaft jetzt gut oder schlecht ist, spielt keine Rolle. Wenn Du weisst, dass Du Dich leicht beeinflussen lässt, dann hast Du zwei Möglichkeiten:

  1. Entweder Du lebst ganz einfach damit - so wie oben geschrieben - oder
  2. Du suchst Dir Hilfe (Psychotherapeut oder Selbsthilfegruppe) und lernst, wie Du dennoch nicht zum A....-der-Nation wirst. Vor allem lernst Du dann NEIN zu sagen.
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Das Leben war eine harte Schule!

hmm weiß nicht, wenn es jemand ausnutzt schon

Ja, ihr habt euch 1933 schon mal 'mitreißen' lassen. Und wie ist es geendet?

Ganz schlechte Eigenschaft, würde ich auch nicht mit hausieren gehen. Vielleicht versuchst du mal dir das abzugewöhnen?!

Ja. Sei vorsichtig in diesem Leben !