Ich bin sehr gut in der Schule, falle aber durch fast jeden Einstellungstest........

8 Antworten

Dass Arbeitgeber Mitarbeiter wollen, die auch über den Tellerrand kucken und Zusammenhänge erkennen können, kann ich ihnen nicht verübeln. Das Wissen, dass man durch brave Paukerei erwaorben hat, ist doch recht unkreativ und beschränkt. Schau dich im Leben um, lies die Zeitung, interessiere dich für deine Zeit und Umgebung, dann sind die Einstellungstest ein Klacks für einen intelligenten jungen Menschen.

dann trainiere die Test doch, denn meist sind sie sehr ähnlich. Dafür gibt es bestimmt extra Bücher für oder auch im Internet solltest du fündig werden. Vielleicht kann dir auch das BIZ helfen und bietet ein Training an. Nicht verzweifeln, das wird schon klappen.

Der Allgemeinbildungsteil ist üblicherweise nur ein kleiner Ausschnitt innerhalb eines schriftlichen Tests. Möglicherweise liegt es also nicht nur am Allgemeinwissen. Auf solche Tests kann man sich mit der entsprechenden Lektüre (z.B. Hesse/Schrader) gut vorbereiten.

Wie kann ich mich auf den Eignungstest bei der Sparkasse vorbereiten?

Hallo,

ich bin momentan Schüler der 12. Klasse und mache mir Gedanken darüber, wie es weitergehen soll.

Eine Ausbildung zum Bankkaufmann fände ich interessant, nun habe ich aber einen Einstellungstest als Übung absolviert und muss feststellen, dass ich mit nichts davon zurechtkomme. Wie kann ich mich auf diesen Test vorbereiten? Kann mir jemand Literatur empfehlen?

Allgemeinwissen: wie stark muss dies ausgeprägt sein? Es gibt viel Literatur dazu, aber ich kann mir doch nicht 600 Seiten Allgemeinwissen merken.

Mathematik: Wer kann mir Bücher zu den Mathematikaufgaben der Einstellungstests empfehlen? Das ist ja eigentlich simple Mathematik, sollte dann ein Schulbuch reichen?

Logik: Gibt es dazu etwas, womit ich mein logisches Denken trainieren könnte?

Gedächtnis: Irgendwelche Tipps, wie ich es trainieren kann?

Falls jemand einen solchen Einstellungstest schon mal machen musste: Es wäre toll, wenn mir jemand auf die Sprünge helfen würde.

Robert.

...zur Frage

Ablauf des Einstellungstests des Zolls Hessen 2018?

Hallo, meine Frage ist was genau der Einstellungstest des Zolls im mittleren Dienst beinhaltet? Ich hab mir das Grobe auf der Homepage durchgelesen jedoch ist mir dadurch nicht klarer geworden was genau alles dran kommt..? Außerdem wäre gut zu wissen ob ich für den mündlichen Teil extra eingeladen werde oder ob ich an demselben Tag schon Allgemeinwissen und alles über den Zoll wissen sollte...?!? Vielen Dank im Vorraus

...zur Frage

Krankenschwester Einstellungstest

Ich habe mich als als Gesundheits-und Krankenpflegerin beworben und ein Schreiben zurück bekommen wo drauf steht das die mich für einen Einstellungstest eingeladen . Ich habe zuvor noch nie einen Einstellungstest geschrieben und ich weiß einfach nicht wie ich dafür lernen soll. Hab ganze viel im Internet geübt und auch mir bisschen mehr Allgemeinwissen angeeignet doch trotzdem bin ich mir sehr unsicher. Werden dort fragen über Medizin kommen oder weiß jemand überhaupt was da gefragt wird?

...zur Frage

Darf der Lehrer das? Bitte schnelle Hilfe!

Ich bin heute krank und kann nicht zur schule..., allerdings müssen wir heute ein Vortrag halten, darf der Lehrer mir jetzt dafür eine schlechte Note geben, weil ich ja so gesehen keine Leistung gebracht habe?? Oder muss man den Vortrag erst dann wieder halten, wenn alle der Gruppe da sind?? Danke für Antworten!

...zur Frage

Ausbildung mit schlechten Zeugnissen?

Hallo,

ich mache zurzeit mein Fachabitur und bewerbe mich für Ausbildungen. Dreimal wurde ich schon zu Einstellungstest eingeladen. Bei vielen muss ich aber mein letztes Zeugnis zeigen, das jedoch richtig schlimm ist. Viele untentschuldigte Fehlzeiten und schlechte Noten. Mein Lebenslauf sieht auch nicht so berauschend aus. 2008: 7 Klasse, Gesamtschule, Umzug nach Siegen 2011: 10. Klasse, Umzug zurück in die Heimatstadt 2012: Hauptschulabschluss 2012-2013: Realschulabschluss auf einer Kaufmännischen Schule (ANHANG) 2013-2014: Fachabitur auf einer Kaufmännischen Schule (Abgebrochen wg Familiärer Probleme und Auszug aus dem Elternhaus) 2014- Aktuell: Fachabitur im Sozialbereich

Nebnbei habe ich allerdings sehr viel gearbeitet, auch ehrenamtlich.

Ich weiß einfach nicht was ich jetzt machen soll, ich weiß, dass mein Nächstes Zeugnis auch wieder schlecht ausfallen wird. Diese Schule macht mich einfach verrückt. Ich bereue es zutiefst, dass ich so viele Jahre vergeudet habe, nur weil ich nicht wusste, wohin mit mir. Dadurch habe ich mir sehr viel verbaut und ich weiß nicht, wie ich jetzt die Chance auf eine gute Ausbildungsstelle bekomme. Ich würde gerne etwas im Kaufmännischen Bereich machen. Industriekauffrau, Bankkauffrau... Ich möchte einfach endlich eine Ausbildung haben und weiß zurzeit echt nicht weiter und die Schule macht mich Krank. Ich bitte um Rat...

...zur Frage

Wie am besten Allgemeinwissen trainieren?

Hallo zusammen,

ich habe bei manchen Allgemeinwissenstests in diversen Einstellungstest bemerkt, dass ich viel weiß, jedoch oft an den falschen Stellen. Wird eine Frage zu einem Thema gestellt, dann weiß ich oft nur andere Fakten über dieses Thema, allerdings nicht die Antwort zur Frage.

Wie kann man sein Allgemeinwissen trainieren?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?