Ich bin sehr gut in der Schule, falle aber durch fast jeden Einstellungstest........

6 Antworten

Der Allgemeinbildungsteil ist üblicherweise nur ein kleiner Ausschnitt innerhalb eines schriftlichen Tests. Möglicherweise liegt es also nicht nur am Allgemeinwissen. Auf solche Tests kann man sich mit der entsprechenden Lektüre (z.B. Hesse/Schrader) gut vorbereiten.

Naja das nennt sich Nervosität oder Prüfungsangst...keine Angst mit der Zeit hast du dich daran gewöhnt und es wird besser...

ansonsten red mit Freunden oder Eltern darüber, und zwar intensiv, wenn das niix bringt, dann frag nen Psychologen...

ich bin zwar noch nicht soweit das ich Einstellungstest absolvieren muss, habe aber auch das Problem mit dem Allgemeinwissen und Nervosität. Ich finde in der Schule sollte sowas auch mehr vermittelt werden

Dass Arbeitgeber Mitarbeiter wollen, die auch über den Tellerrand kucken und Zusammenhänge erkennen können, kann ich ihnen nicht verübeln. Das Wissen, dass man durch brave Paukerei erwaorben hat, ist doch recht unkreativ und beschränkt. Schau dich im Leben um, lies die Zeitung, interessiere dich für deine Zeit und Umgebung, dann sind die Einstellungstest ein Klacks für einen intelligenten jungen Menschen.

mhm is echt scheiße bei mir ist es andersrum

In der Schule abgekackt aber im Einstellungstest war ich immer ziemlich gut verdank ich auch meine Ausbildungsstelle..

Du kansnt Nachrichten anschauen Zeitung lesen und hald schauen was die bei früheren Einstellungstests gefragt haben