Ich bin Schüler, was ist mein Arbeitszeugnis?

3 Antworten

Hallo,

Mit arbeitszeugnis ist das Zeugnis von dem Brötchenunternehmen gemeint das die cheffin/Chef hätte ausstellen müssen. Du könntest dich da ja noch einmal melden und freundlich nachfragen ob sie es dir nachträglich noch ausstellen würden. Machen sie es nicht würde ich einfach mein Schulzeugnis einreichen und eine Erklärung dass ich bei dem Brötchenunternehmen trotz Nachfrage kein Zeugnis ausgestellt bekommen habe.

Lg und viel Glück bei dem Gespräch

Ich würde an deiner Stelle beides abgeben, wenn du es hast. Ansonsten dein letztes Schulzeugnis.

emesvau

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – HR-Manager, Ausbilder

Jskdndufkl
Fragesteller

Okay danke, denken Sie, ich bekomme den Job? Wie gesagt, ich bin ja noch Schüler.. Wäre cool, mal eine Uniform zu tragen 😂

emesvau  22.05.2024, 16:10
@Jskdndufkl

Für diesen Job brauchst du eine Ausbildung.

Hier findest du alle Infos zu diesem Ausbildungsberuf.

Bei einem Arbeitszeugnis ist dein Minijob gemeint, denn das "Arbeitszeugnis" der Schule ist dein Schulzeugnis.Ich würde einfach mein Schulzeugnis einreichen mit einer Erklärung, dass ich in dem Minijob kein Zeugnis ausfestellt bekommen habe.

Jskdndufkl
Fragesteller

Das mache ich. Ich freue mich und hoffe, dass ich den Job bekomme. In der Anzeige stand nämlich, sie suchen Bodenstewardess, Lost&Found Agent und noch solche Dinge