Ich bin schüchtern Wie eine Frau ansprechen

21 Antworten

Wichtig ist zu allererst, dass du dir klarmachst, was du willst. Willst du

  1. Eine Frau ansprechen TROTZ deiner Schüchternheit? oder
  2. Deine Schüchternheit überwinden um dann eine Frau ansprechen zu können.

Hier fängt es nämlich schon an, welche Ziele du dir setzen musst und wie du sie erreichst. Ich kann dir aus eigener Erfahrung sagen, es ist beides möglich. Man kann auch mit Schüchternheit um eine Frau buhlen, nur ist das deutlich aufwendiger, als wenn man das schüchtern-sein ablegt. Egal wie du dich entscheidest, es gibt für beide Optionen eine Lösung, die findest du bspw. hier (ist auf schüchterne Frauen zugeschnitten, die einen Typ erobern wollen, funktioniert aber natürlich auch für schüchterne Männer): https://liebestestonline.de/zu-schuechtern-ihm-deine-liebe-mitzuteilen/

Die Tipps auf dieser Seite hatten mir sehr geholfen, den richtigen Umgang mit meiner verdammten Schüchternheit zu finden!

Viel Glück wünsche ich dir

Hi Alex

Schüchternheit ist was ganz normales. Kennt jeder. Selbst die besten Frauenverführer der Welt haben manchmal noch Angst, wenn sie eine Frau ansprechen sollen.

Was mir geholfen hat:

  1. Vorher bewusst tief in den Bauch atmen, um mich zu entspannen
  2. Mir vorher schon überlegen, was ich sagen will (ich hab mir zu Hause ein paar Sachen rausgeschrieben, die ich sagen wollte)
  3. Ich hab es mir im Kopf vorgestellt, wie ich die Frau auf der Straße anspreche, vom Hingehen bis zum Ansprechen

Das hat mir super stark dabei geholfen, Frauen im Alltag anzusprechen. Ich hab dazu auch ne super Anleitung gefunden, wo speziell das Thema Schüchternheit auch behandelt wird, vielleicht hilft's dir ja: https://projektapollo.de/frauen-ansprechen-die-anleitung/#Schuechternheit_ueberwinden_8211_Aengste_loslassen

Außerdem kannst du auch einfach im Alltag üben, wenn du einfach mit ganz normalen Leuten ein Gespräch anfängst. Mir hat das geholfen, offener zu werden und sozialer. Dadurch, dass ich angefangen habe mit der Bedienung, dem Kassierer, dem Busfahrer etc. zu reden, fiel es mir nachher auch viel einfacher, Frauen im Alltag anzusprechen. Hoffe das hilft dir.

Hallo Alex!

Mit dem "Problem" bist du nicht der einzige. Gehe mal in eine Bar...wenn da eine alleine (für dich erstmal einfacher) sitzt, dann geh mal hin und sprech sie an, z.B. "Hallo, ich bin der Alex. Kann ich mich zu dir setzen?". Wenn die Frau nun Interesse an dir hat dann sagt sie auch "ja", wenn sie jedoch "nein" sagen sollte, dann akzeptiere das. Sagt sie nun "ja" dann setz dich hin und frage sie zum Beispiel "Bist du öfter hier?". Dann fang an ihr Fragen zu stellen wo sie von sicher selber erzählen muss (aber nicht zu Intim!). So entwickelt sich dann ganz schnell ein Gespräch. Aber du musst sie dabei immer anschauen (und damit meine ich ihr Gesicht!!!), aber auch nicht hinstarren, dass wirkt sehr schlecht. Gehe bevor du aber in eine Bar etc. gehst duschen und ziehe dich "hübsch" an. Eine Jeans und ein schönes Hemd ist da gar nicht schlecht. Etwas Parfum noch drauf (aber nicht zu viel (2-3 Sprüher reichen)). Ganz wichtig!!!! Schöne elegante und gepflegte Schuhe, wenn du da mit abgenutzten Turnschuhen kommst, brauchst du gar nicht erst gehen. Dann achte noch auf saubere gepflegte Fingernägel und Zähneputzen. Natürlich auch vielleicht die Harre ein bisschen gelen oder kämmen, damit es ordentlich Aussieht (und nicht als ob du gerade aufgestanden wärst) Dann empfehle ich dir noch das du dir das durchliest: http://www.single3.de/das-erste-date Dort findest du auch gute Tipps. So, jetzt würde ich mal sagen: Es kann nichts mehr schiefgehen...! Ich wünsche dir viel Glück!

Achja, überlege dir doch jetzt schonmal ein paar Fragen die du mal stellen kannst...

sehr gute antwort. dazu kann man noch sagen, dass du dich bei nem korb nicht entmutigen lassen solltest. selbst die bestaussehendsten männer kriegen nicht sofort eine, auch wenn sie es behaupten ;-)

oft liegt es nämlich nicht am mann, dass die frau kein interesse hat, sondern an ganz andern dingen wie dass sie n freund hat, verliebt in jemand andern oder allgemein einen schlechten tag.

deswegen immer positiv denken und dann ist es vllt eben erst die 5. frau die man anspricht und mit der man dann ein gespräch führt

Es ist nie zu späte um zu lernen. Deine Schüchternheit wirst du wohl aber zum Teil ablegen müssen. Es gibt aber einige Dinge dir helfen können dich Schrittweise an die Aufgabe heranzutasten. deralphamann.de/frauen-richtig-ansprechen-tipps

Allerdings ist das mit den fehlenden Worten nicht dein Problem um das du dich jetzt kümmern musst. Solange du dir darüber sorgen machst, was du sagen könntest, wirst du niemals eine Frau ansprechen, weil du immer Angst hast, das was du sagst nicht perfekt genug ist.

Hallo Alex, ich finde ich es mutig von dir, dein Problem in der Öffentlichkeit anzusprechen. Bei mir melden sich jeden Monat ca. 70 Männer mit demselben Problem. Ich will nicht wissen, wie hoch die Dunkelziffer ist.

Vorab die gute Nachricht: nur weil du bisher keine Freundin hattest und dich nicht traust, Frauen anzusprechen, muss es nicht dein Leben so bleiben.

So hart es auch klingen mag, unternimm etwas dageben! Überwinde deinen inneren Schweinehund, der dich 36 Jahre davon abgehalten hat, für dein Leben Verantwortung zu übernehmen. 90% der Fähigkeiten, dazu gehört auch das Ansprechen von Frauen, sind erlernbar!

(1) Als allererstes musst du dein Selbtbewusstsein stärken, wirkungsvolle Ansprech-Techniken üben und an deinem Äußeren arbeiten. Das sind die drei wichtigsten Eigenschaften, die du haben solltest, um Frauen erfolgreich anzusprechen. Wenn dir eine dieser Eigenschaften fehlt, ist die Wahrscheinlichkeit sehr hoch, dass Frauen sich für dich nur aus Mitleid interessieren werden. Willst du das wirklich?

(2) Frauen sind nicht alles, aber ohne Frauen ist alles nichts. Lebe deshalb dein eigenes Leben. Lege dir spannende Hobbys zu und genieße dein Dasein in dieser Welt. Werde als Mann für Frauen hyper-interessant. Wenn du dich am Wochenende gerne mit Bier besäufst, abends Mensch-ärgere-dich-nicht mit deiner Mutter spielst und Briefmarken sammelst, dann werden dich die meisten Frauen mit gesundem Menschenverstand in den Wind schießen. Wenn du keine Idee hast, was es für tolle Hobbys gibt, dan hol dir eine Men'sHealth-Zeitschrift. Dort findest du genug Anregungen.

Falls es bei dir mit dem erfolgreich Frauen-Ansprechen nicht so schnell klappt, dann geh zum Speed-Dating hin. Dort kannst du das "erste" Ansprechen sozusagen "überspringen", weil du dort reihum zwangsweise 7-10 Frauen kennenlernst, die ebenfalls auf der Suche nach einem Partner sind. Aber auch hier gilt: hohes Selbstbewusstsein, Bisiskenntnisse der Ansprech-Techniken und gepflegtes Äußeres!!! Wenn diese drei Eigenschaften vorhanden sind, kannst du pro Speed-Dating-Event locker mit mindesten 2-4 tollen Frauen richtige Dates für später vereinbaren. Falls dich das Thema interessiert, besuch meine Website: http://www.speed-date-coach.de/