Ich bin schüchtern Wie eine Frau ansprechen

20 Antworten

Es ist nie zu späte um zu lernen. Deine Schüchternheit wirst du wohl aber zum Teil ablegen müssen. Es gibt aber einige Dinge dir helfen können dich Schrittweise an die Aufgabe heranzutasten. deralphamann.de/frauen-richtig-ansprechen-tipps 

Allerdings ist das mit den fehlenden Worten nicht dein Problem um das du dich jetzt kümmern musst. Solange du dir darüber sorgen machst, was du sagen könntest, wirst du niemals eine Frau ansprechen, weil du immer Angst hast, das was du sagst nicht perfekt genug ist.

Wichtig ist zu allererst, dass du dir klarmachst, was du willst. Willst du

  1. Eine Frau ansprechen TROTZ deiner Schüchternheit? oder
  2. Deine Schüchternheit überwinden um dann eine Frau ansprechen zu können.

Hier fängt es nämlich schon an, welche Ziele du dir setzen musst und wie du sie erreichst. Ich kann dir aus eigener Erfahrung sagen, es ist beides möglich. Man kann auch mit Schüchternheit um eine Frau buhlen, nur ist das deutlich aufwendiger, als wenn man das schüchtern-sein ablegt. Egal wie du dich entscheidest, es gibt für beide Optionen eine Lösung, die findest du bspw. hier (ist auf schüchterne Frauen zugeschnitten, die einen Typ erobern wollen, funktioniert aber natürlich auch für schüchterne Männer): https://liebestestonline.de/zu-schuechtern-ihm-deine-liebe-mitzuteilen/

Die Tipps auf dieser Seite hatten mir sehr geholfen, den richtigen Umgang mit meiner verdammten Schüchternheit zu finden!

Viel Glück wünsche ich dir

Hehe glaub mir Du bist nicht der einzige. Ich bin 35 und auch Single. Ich hatte schon einige Freundinnen die habe ich alle übers Internet kennengelernt. Aber ich hatte auch schon mal ne Arbeitskollegin die ich super mochte und die ich wahnsinnig gern mehr kennengelernt hätte aber ging nicht. Ich konnte einfach nicht locker mit ihr sprechen. Das hat mich sehr frustriert. Aber versuch DU es doch auch im Internet. Wenn man sich durchs Schreiben erstmal kennenlernt und sich dann trifft ist das schon viel lockerer. Weil man sich ja quasi schon ein bisschen kennt. Viel Glück.

Was möchtest Du wissen?