Ich bin nicht sicher , ob er mein Traummann ist ...
Ich habe seit 2 Wochen einen Freund . wir haben uns bei lovoo kennengelernt ( das ist mir sogar bisschen peinlich ) . ABer naja darum geht es nicht . Er ist total süß , schon beim ersten Treffen hatte ich mega Bauchkribbeln als ich in seine AUgen geguckt hab . Ich wusste jedoch von anfang an nicht ob ich mich in ihn verknallt habe oder nicht , aber er war mir sehr symphatisch deswegen hab ich den kuss auch erwidert als wir bei ihm zuhause waren und seit dem Tag sind wir auch zusammen . Es läuft eigentlich alles toll , wir sehen uns und er schreibt mir immer sms , macht mir komplimente usw. doch wenn ich darüber nachdenke ob es wirklich mein Traummann ist , bin ich mir nicht sicher . Denn er ist eher so der softe typ und das mag ich auch .......Er ist auch eher still , das stört mich aber nicht weiter . Jedoch hab ich das Gefühl dass er mir bei jeder Kleinigkeit zustimmt und einfach keine eigene Meinung hat bzw. nicht die eier dazu hat sie zu äußern . Ich habe ihn darauf auch schon angesprochen er hat dann immer gesagt er wird seine meinung sagen ... Jedes mal wenn er mich berührt habe ich übelst Bauchkribbeln und ich denke so ein bisschen habe ich mich schon in ihn verliebt , denn ich denke oft an ihn und ich fühle mich total wohl bei ihm .. aber irgendwie entwickeln sich bei uns nie so richtige gespräche und meistens wechselt er dann das thema und sagt wie toll ich bin und dass ich seine traumfrau bin usw. Ich weiss gar nicht was ich tun soll ... ich bin komplett durcheinander .. habt ihr irgendeinen Rat ? Achja ich bin 17 und er 19
5 Antworten
Also ein Traummann gibts schon mal nur im Traum, besagt ja schon der Name.
Also mach dich da mal nicht so verrückt!
Nach so kurzer Zeit ist es doch völlig natürlich, dass man noch nicht weiß,
ob derjenige "geeignet" ist für eine feste Partnerschaft.
Im Normalfall lernt man sich auch erst kennen und kommt dann zusammen.
Von daher solltet ihr euch erst mal richtig kennenlernn -
und dazu gehören richtige Gespräche.
Ist aber eher selten, dass jemand alle Wunschvorstellungen, also wirklich alle(!),
erfüllt. Deshalb besagt schon der Name, dass es eben ein Traum ist.
Deshalb sollte man sich von sowas nicht verrückt machen lassen. Sondern
lieber die Person, so wie sie ist, genießen und kennenlernen bzw.
lieben.
Einen perfekten Partner gibt es nicht. Jeder Mensch hat aber die Möglichkeit sich im Leben weiter zu entwickeln, und kann immer noch zu einen Traummann werden. Wenn man aber immer Fehler sucht, und die wird er auch immer haben,kann es auch mit einen Traummann zu einen Alptraum werden. Es kommt immer drauf an, ob man Fehler oder Schwächen vom Partner akzeptieren kann oder nicht? Trennungen geschehen immer aus den "nicht" akzeptieren heraus!
Behandle die Fehler von anderen mit ebensoviel Milde wie deine eigenen. Nur so kann etwas auch gut gehen!
warte noch einige zeit ab und lerne ihn noch besser kennen. jetzt ist alles noch sehr "frisch" und jeder zeigt sich nur von seiner besten seitew wenn etwas alltag bei euch angekommen ist, dann wird sich zeigen, ob ihr zusammenpasst oder nicht.
genieße die zeit, die ihr zusammen verbringt. du wirst schon noch merken, ob er der traummann ist oder nicht.
nach 2 wochen internetbekanntschaft und sätzen wie > "aber irgendwie entwickeln sich bei uns nie so richtige gespräche"
kann man sicher nicht sagen, ob dieser mann dein traummann ist...
wir sind seit 2 wochen zusammen !!! davor kannten wir uns nen Monat .. Erst lesen dann schreiben
Da steht dass wir seit 2 wochen ZUSAMMEN sind , also eine Beziehung haben . es ist doch wohl klar dass man nicht gleich eine Beziehung anfängt wenn man sich sieht sondern sich erstmal paar mal trifft ..
Und selbst 1 Monat ist viel zu wenig umeinander richtig kennen zu lernen dafür braucht es allein schon mehrere Monate in dehnen man viel miteinander unternimmt. Daher ist es unmöglich das man jemanden richtig Liebt nach so kurzer zeit den ernsthafte Gefühle der Liebe braucht ihre zeit um entstehen zu können.
Wenn ihr euch schon lange kennt,viel zusammen unternehmt und euch wirklich richtig kennt (Charakter,Einstellung,stärken und schwächen) Dann kann man es als Liebe/Verliebtheit bezeichnen sollte das nicht der fall sein hat es nichts mit ernsthaften gefühlen zutun wie bei dir denn oft ist es so das Menschen auch gerade in der Pubertät solche Gefühle mit Liebe/Verliebtheit verwechseln weil man sich zum anderen hingezogen fühlt,oft an ihn denkt,ihn viel an sehen und an ihn denken muss und öfter grinsen muss,spaß hat zusammen etc. doch Täuscht das alles nur den Liebe ist ein großes Wort und es braucht wesendlich mehr als diese paar Anzeichen um solch ernste Gefühle zu entwickeln.
Mit anderen Worten nach einem Monate den ihr euch kennt können noch keinerlei Gefühle entstanden sein außer eine Schwärmerei bei beiden wo ich mich allerdings Frage warum ihr eine Beziehung beginnen wollt ohne ernsthafte Gefühle füreinander und euch auch nur Ansatzsweise zu kennen?
Mein Tipp währe das ihr die Beziehung wieder Beendet und ert einmal eine Freundschaft aufbaut in der ihr viel zusammen in der Freizeit unternehmt und euch richtig kennen lernt ohne an mehr zu denken und solltet ihr füreinander bestimmt sein so werdet ihr auch richtig zueinander finden früher oder später. Aber eine Beziehung ohne einander zu Lieben und sich zu kennen wird in einer unschönen Trennung enden bei der ihr den anderen für immer verlieren werdet doch wenn ihr es jetzt zu beginn auflöst so könnt ihr noch alles ändern das wichtigste ist Geduld zu haben und einander kennen zu lernen.
hallo iselle,
also ich finde, ein traummann ist ein mann, der all die eigenschaften hat, die man sich bei einem mann erträumt/wünscht. man kann durchaus seinem traummann begegnen...