Ich bin nicht sicher , ob er mein Traummann ist ...

5 Antworten

Also ein Traummann gibts schon mal nur im Traum, besagt ja schon der Name.
Also mach dich da mal nicht so verrückt!

Nach so kurzer Zeit ist es doch völlig natürlich, dass man noch nicht weiß,
ob derjenige "geeignet" ist für eine feste Partnerschaft.

Im Normalfall lernt man sich auch erst kennen und kommt dann zusammen.
Von daher solltet ihr euch erst mal richtig kennenlernn -
und dazu gehören richtige Gespräche.

rudiratlos33  16.03.2014, 16:15

hallo iselle,

also ich finde, ein traummann ist ein mann, der all die eigenschaften hat, die man sich bei einem mann erträumt/wünscht. man kann durchaus seinem traummann begegnen...

iselle  16.03.2014, 16:21
@rudiratlos33

Ist aber eher selten, dass jemand alle Wunschvorstellungen, also wirklich alle(!),
erfüllt. Deshalb besagt schon der Name, dass es eben ein Traum ist.

Deshalb sollte man sich von sowas nicht verrückt machen lassen. Sondern
lieber die Person, so wie sie ist, genießen und kennenlernen bzw.
lieben.

Einen perfekten Partner gibt es nicht. Jeder Mensch hat aber die Möglichkeit sich im Leben weiter zu entwickeln, und kann immer noch zu einen Traummann werden. Wenn man aber immer Fehler sucht, und die wird er auch immer haben,kann es auch mit einen Traummann zu einen Alptraum werden. Es kommt immer drauf an, ob man Fehler oder Schwächen vom Partner akzeptieren kann oder nicht? Trennungen geschehen immer aus den "nicht" akzeptieren heraus!

Behandle die Fehler von anderen mit ebensoviel Milde wie deine eigenen. Nur so kann etwas auch gut gehen!

warte noch einige zeit ab und lerne ihn noch besser kennen. jetzt ist alles noch sehr "frisch" und jeder zeigt sich nur von seiner besten seitew wenn etwas alltag bei euch angekommen ist, dann wird sich zeigen, ob ihr zusammenpasst oder nicht.

genieße die zeit, die ihr zusammen verbringt. du wirst schon noch merken, ob er der traummann ist oder nicht.

nach 2 wochen internetbekanntschaft und sätzen wie > "aber irgendwie entwickeln sich bei uns nie so richtige gespräche"

kann man sicher nicht sagen, ob dieser mann dein traummann ist...

xocolate 
Beitragsersteller
 16.03.2014, 16:10

wir sind seit 2 wochen zusammen !!! davor kannten wir uns nen Monat .. Erst lesen dann schreiben

iselle  16.03.2014, 16:15
@xocolate

Das geht aus deiner Frage nicht hervor. Von daher sei bitte zurückhaltender
mit solch bissigen Kommentaren.

Lucellino  16.03.2014, 16:18
@xocolate

wo steht das bitte?

wenn ihr euch schon "solange" kennt und noch immer kein gespräch zwischen euch aufkommt, dann verstärkt das nur meinen o.a. eindruck............

xocolate 
Beitragsersteller
 16.03.2014, 16:23
@Lucellino

Da steht dass wir seit 2 wochen ZUSAMMEN sind , also eine Beziehung haben . es ist doch wohl klar dass man nicht gleich eine Beziehung anfängt wenn man sich sieht sondern sich erstmal paar mal trifft ..

Lucellino  16.03.2014, 16:25
@xocolate

da steht aber NICHT, dass ihr euch schon 1 monat vorher kanntet.. und das hast du ja moniert..............

iselle  16.03.2014, 16:27
@xocolate

Also für mich hat es sich in der Tat so angehört, als ob ihr in kürzester Zeit
zusammengekommen seid - nämlich bei einem (dem ersten?!) Treffen (bei ihm Zuhause) als ihr euch geküsst habt.

Daraus kann man nicht schließen, dass du ihn schon einen Monat "kennst".

Theorn  16.03.2014, 16:33
@iselle

Und selbst 1 Monat ist viel zu wenig umeinander richtig kennen zu lernen dafür braucht es allein schon mehrere Monate in dehnen man viel miteinander unternimmt. Daher ist es unmöglich das man jemanden richtig Liebt nach so kurzer zeit den ernsthafte Gefühle der Liebe braucht ihre zeit um entstehen zu können.

Wenn ihr euch schon lange kennt,viel zusammen unternehmt und euch wirklich richtig kennt (Charakter,Einstellung,stärken und schwächen) Dann kann man es als Liebe/Verliebtheit bezeichnen sollte das nicht der fall sein hat es nichts mit ernsthaften gefühlen zutun wie bei dir denn oft ist es so das Menschen auch gerade in der Pubertät solche Gefühle mit Liebe/Verliebtheit verwechseln weil man sich zum anderen hingezogen fühlt,oft an ihn denkt,ihn viel an sehen und an ihn denken muss und öfter grinsen muss,spaß hat zusammen etc. doch Täuscht das alles nur den Liebe ist ein großes Wort und es braucht wesendlich mehr als diese paar Anzeichen um solch ernste Gefühle zu entwickeln.

Mit anderen Worten nach einem Monate den ihr euch kennt können noch keinerlei Gefühle entstanden sein außer eine Schwärmerei bei beiden wo ich mich allerdings Frage warum ihr eine Beziehung beginnen wollt ohne ernsthafte Gefühle füreinander und euch auch nur Ansatzsweise zu kennen?

Mein Tipp währe das ihr die Beziehung wieder Beendet und ert einmal eine Freundschaft aufbaut in der ihr viel zusammen in der Freizeit unternehmt und euch richtig kennen lernt ohne an mehr zu denken und solltet ihr füreinander bestimmt sein so werdet ihr auch richtig zueinander finden früher oder später. Aber eine Beziehung ohne einander zu Lieben und sich zu kennen wird in einer unschönen Trennung enden bei der ihr den anderen für immer verlieren werdet doch wenn ihr es jetzt zu beginn auflöst so könnt ihr noch alles ändern das wichtigste ist Geduld zu haben und einander kennen zu lernen.