Brauchen Männer wirklich trotz toller Partnerin (Traumfrau) weibliche Freunde?

14 Antworten

Wenn du den Partner kennengelernt hast und er diese Freundschaft schon geführt hat...dann würd ich es an deiner Stelle dabei belassen...

Schreibe einem Mann nicht vor, welche Menschen er mag und welche er nicht mögen soll. Denn wieso brauchst du überhaupt einen Freund, wenn du allein die Gabel halten, und allein aufs Töpfchen gehen kannst.

Weil du es liebst, bei diesen Menschen zu sein. Und weil du wahrscheinlich noch weit mehr Menschen liebst, als diesen einzigen.

So würde ich auch nicht mein linkes Auge ausstechen, weil ich noch ein anderes habe. Liebe sieht besser, wenn sie mit vielen geteilt wird, und das weis jeder Mensch instinktiv.

Nur die Kränkung in Uns lässt einem erblinden, wenn man sich nicht um sich kümmert und pflegt, und es von anderen erwartet.

Kein Mensch kann einem anderen ALLES geben und den Anspruch sollte man auch nicht haben, alles geben zu können, dass endet im Burn-out

Warum willst du denn einem Mann vorschreiben, zu wem er eine engere Freundschaft hat.... wenn ein Mann besser mit einer besten Freundin quatschen kann, dann ist das so. Ich kenne meinen besten Freund seit der ersten Klasse, also seit über 30 Jahren. Warum sollte er denn diese Freundschaft beenden, wenn er seine Traumfrau kennenlernt?

Beziehungen können kaputt gehen, man kann mal Stress haben und muss mit jemand anderem darüber sprechen....

Man sollte seinem Partner nie vorschreiben, was dieser "braucht" oder mit wem er befreundet zu sein hat. Das hat so gar nix traumhaftes an sich

Brauchen Männer wirklich trotz toller Partnerin (Traumfrau) weibliche Freunde?

Ich verstehe nicht, was das Geschlecht hier für eine Rolle spielen soll. Daher stelle ich die Frage mal anders.

Brauchen Männer wirklich trotz toller Partnerin (Traumfrau) Freunde?

Eindeutig. Mag die Frau noch so toll sein, ein Mann benötigt Freundschaften. Zum Beispiel um sich über Dinge zu unterhalten, über die man sich nicht mit der eigenen Partnerin unterhalten kann. Das mag im Banalen anfangen (Ich weiß nicht, ob das Geschenk meiner Partnerin gefallen wird, was denkst du?) und bis zu existenziellen Dingen gehen (Meine Partnerin wird mich verlassen, wenn ich ihr sage, dass ich nur deswegen so oft arbeiten bin und nur deswegen so wenig für sie da sein kann, damit ich den Lebensstil finanzieren kann, den sie von mir verlangt).

Tiefe Freundschaften sind doch unter Männern eh eher üblich.

Blödsinn. Tiefe Freundschaften sind unter Männern genau so üblich, wie unter Frauen nicht. Das mögen Frauen, die diese Freundschaften nur oberflächlich betrachten, vielleicht nicht sehen, aber Freundschaften sind unter Männern genau so tief, wie unter Frauen auch.

Noch ein mal, das Geschlecht ist hier genau so unwichtig, wie bei Politikern. Was interessiert mich, ob mein Politiker nen Penis zwischen den Beinen hat, oder nicht? Wichtig ist, dass er seine Arbeit macht! Analog: Was interessiert mich, ob mein Freund nen Penis hat, oder nicht? Wichtig ist, dass er ein guter Freund ist!

Ich habe mehr männliche Freunde als weibliche und eine glückliche Beziehung mit einem Mann!

Mein Freund wird mir nicht verbieten mich mit meinem besten Freund zu treffen, und das tut er auch nicht.

Und ich verbiete ihm auch nicht sich mit seinen Freundinnen zu treffen.

Du bist wohl sehr eifersüchtig, oder?