Ich bin Muslima und hatte Sex vor der Ehe. Komme ich jetzt in die Hölle?

... komplette Frage anzeigen

23 Antworten

Hier mal ein Zitat aus einer Frage von dir:

"Ich liebe meinen Freund und er akzeptiert auch, dass ich keinen Sex
haben will / werde. (...) Ich bete immer zu
ALLAH das es mir aufrichtig Leid tut, dass ich einen Freund habe. Komme
ich nun mit meinem Verhalten in die Hölle?"

So, ich bin mal offen: Ich werd aus dir einfach nicht schlau. Die Frage mit der Hölle wurde in deiner älteren Frage ja schon ganz gut beantwortet.

Ich dachte du willst keinen gv und er akzeptiert es? Oder ist es einfach so ungeplant gekommen? Ein gutes Beispiel, warum es im Kuran heißt: " Und nähert euch nicht der Unzucht." (Sure Al-Israa 17:32) und nicht: Begeht keine Unzucht. (Das ist in der verbotenen Annäherung ohnehin enthalten).

Du musst dich mal selbst Fragen: Wusstest du, was für Sünden du begehst? Wenn ja, warum begehst du dann diese Sünden? Weil dein Iman zu schwach ist? Weil das eher spontan geschah? Unter Beachtung des oben genanten Verses wäre es erst gar nicht so weit gekommen.

Wenn du weinst und Angst vor der Hölle hast, dann fang doch einfach endlich an, mehr die Verbote und Gebote zu beachten. Du betest zu Allah und bittest um Verzeihung aber begehst bewusst weiter diese Sünden, ohne Anstrengung, diese zu vermeiden. Du versucht ja anscheinend auch nicht, diese zu vermeiden, indem du deine voreheliche Beziehung nicht beendest, sondern ganz im Gegenteil, weiter vertiefst und dich an deine eigene Vorgabe ("Ich liebe meinen Freund und er akzeptiert auch, dass ich keinen Sex haben will / werde. ") nicht hälst. Würdest du deine Reue denn nicht stärker zeigen, wenn du damit aufhörst?

Wenn du so weiter machst, wird es bestimmt auch nicht nur bei diesem einem Mal bleiben und ich denke dass weißt du auch.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das ist eine schwierige Frage, da die Existenz von Himmel und Hölle nicht bewiesen ist. Religion ist ja auch eine Glaubensangelegenheit und beruht zumeist nicht auf beweisbaren Fakten. 
Ich persönlich finde es nicht schlimm. Laut dem Gesetz ist es auch nicht verboten, und sehr viele Menschen tun das. Das heißt zwar nicht automatisch, dass es richtig ist, aber es ist ein Hinweis darauf, dass das in den hiesigen Kulturkreisen nichts Schlimmes ist. Falls du das jetzt als Sünde ansiehst, vom religiösen Standpunkt aus, solltest du dir vielleicht überlegen, dass niemand ohne Fehler ist, und Dinge tut, die von anderen Menschen oder Kulturkreisen möglicherweise als Sünde angesehen werden. Aber deshalb ist man lange kein schlechter oder wertloser Mensch.
Wenn du mit dir bzw. deinen eigenen Vorstellungen vereinbaren kannst, dass es in Ordnung ist, mit deinem Freund Sex zu haben, ist es ok. Wenn es dir dadurch schlecht geht, denk nochmal in Ruhe darüber nach und überlege dir, ob es dir besser geht, wenn du darauf verzichtest. Aber generell solltest du auf dein Gefühl hören, und wenn du sagst, dass du dich dabei wohl gefühlt hast, und ich nehme mal an, es ist aus Liebe passiert, sehe ich darin kein Problem. Ich komme aus einer anderen Kultur als du, ich weiß nicht, wie das Thema im Islam gehandhabt wird, oder wie deine Familie dazu eingestellt ist. Deshalb kann ich dazu nur sagen, wie ich das sehe oder wie es in der deutschen Gesellschaft gesehen wird, die zugegebener Maßen wenn eher christlich geprägt und mittlerweile sehr offen für solche Themen ist. 
Entscheide das für dich selbst, aber ich persönlich glaube nicht, dass man wegen sowas in die Hölle kommt. Auch wenn es mal als Sünde galt/ möglicherweise noch gilt, ist es in der heutigen Zeit etwas überholt und ich denke, dass es weitaus schlimmeres gibt, das man tun könnte. Sex mit seinem Freund gehört da für mich weniger in eine Kategorie, in der man etwas bereuen oder sich für schämen muss....

Es gibt nicht die geringsten Anzeichen dafür, daß Himmel und Hölle existieren. Ganz im Gegenteil. Alles weist ganz ohne Zweifel darauf hin, daß sie Konstrukte des Menschen sind. Sie dienten einst dazu, den Menschen Hoffnung zu geben und sich die Welt (und unser Ableben) zu erklären. Mit der Zeit wurden sie zu einem wunderbaren Druckmittel. Wir brauchen diese Konstrukte nicht mehr. SIe machen uns in der Zeit der Aufklärunfg eher krank. Wir wissen, daß der Mensch eine Affenart ist und nichts weiter. Ihm blüht nach dem Tod das gleiche Schicksal wie allen anderen Affenarten.

Die religiösen Regeln bezüglich der Sexualität zeigen ganz klar menchliche Schriftzüge. Nimm zum Beispiel das Verbot der Selbstbefriedigung. Ein Verbot, welches absurder nicht sein könnte, da man mittlerweile weiß, daß es sich hierbei um einen notwendigen Vorgang handelt, bei dem es sehr ungesund sein kann, wenn man ihn unterdrückt. So verhält es sich auch mit allen anderen Regeln. Sie dienen einem rein irdischen Zweck und zeugen von medizinischer und psychologischer Unkenntnis.

Lasse dir von der Denkweise der Menschen, die vor über tausend Jahren lebten, nicht dein Leben versauen. Denn ganau das passiert, wenn du die Heirat als Notwendigkeit für das Ausleben der Sexualität siehst. Ein vollkommen ungesunder und auf einer kranken Denkweise basierender Vorgang.

Du hast nichts falsch, sondern alles richtig gemacht! Sei froh darüber!

Kommentar von Abahatchi
26.08.2016, 00:05

Es gibt nicht die geringsten Anzeichen dafür, daß Himmel und Hölle existieren. Ganz im Gegenteil.

naja, wie man es nimmt. 

Kein Sex vor der Ehe ist doch genau genommen die Hölle oder?

So gesehen ist unser Fragesteller doch gerade noch der Hölle entkommen. ;-)

0

Wenn ich das hier lese, was einige User hier reinschreiben, dann könnte ich selbst um diese Uhrzeit noch ko.... Schauen wir uns die Sache doch einmal nüchtern an. Wir haben hier ein wahrscheinlich minderjähriges, vielleicht grade volljähriges Mädchen, das aufgrund eines Ereignisses in ihrem Leben weint. Aufgrund einer Sache die gegen kein Gesetz verstösst, womit sie keiner Drittperson irgendeinen Schaden zugefügt hat, etwas was für die meisten Menschen absolut normal ist. Die FS ist verzweifelt und bittet hier um Rat. Dann kommen hier ein paar Idioten dahergelaufen und hauen auf diese Person ein. Tja, alles zu spät, du kommst in die Hölle. Wie behindert muss ein Mensch sein, dass er es nötig hat, im Internet, die Angst anderer Leute auszunutzen um sie noch weiter zu entmündigen und teilweise sogar zu entwürdigen. Junge, verzweifelte Menschen weiter einzuschüchtern ist einfach nur das Letzte und charakterisiert gewisse Menschen in dieser Frage hier einfach nur als egomane Arrschlöcher. 

An dich liebe FS. Lass dich bitte nicht von irgendwelchen Fanatikern beeinflussen. Lebe deine Religion so stark aus wie es dir persönlich gefällt. Höre nicht auf irgendwelche radikale Idiooten die dich zu einer unmündigen Maschine formen wollen. Religion kann sehr schön sein, wenn sie aber in ihrer Auslebung nur auf Angst beruht, auf Drohung, auf der Hölle, dann bin ich mir nicht sicher ob dies das richtige ist. Denn Religion soll Kraft geben und Trost spenden und nicht Leute entmündigen und Angst verbreiten. Als allerletztes noch ein Rat. Immer verhüten, das ist sehr wichtig. Lg 

Kommentar von sophiemophie
21.04.2016, 01:22

Sehr gute Antwort 👍🏼

0
Kommentar von Mastrodonato
21.04.2016, 02:25

Das ist ja sehr schön, was du schreibst, aber leider sind das ja nicht Fanatiker, die hier schreiben, sondern vermutlich Durchschnittsmoslems, die auch Ehrenmorde rechtfertigen.  So ist denn auch die Reaktion einer Moslem Community auf einen Ehrenmord ja nicht die, das der Mord was schreckliches ist, sondern dass es genügt hätte, wenn sich die Frau angepasst hätte. Hier in dieser Doku:

https://www.youtube.com/watch?v=EQNgvduolIg

1
Kommentar von Custarr552
21.04.2016, 07:06

Kannst du auch in Absätzen schreiben? ..Ist ja wirklich kaum zu ertragen..

0

Es ist natürlich sünde vor der Ehe das gemacht zu haben. Was mann aber machen könnte, mit der Person in eine Ehe zu gehen um es einiger maßen begleichen zu können und natürlich immer um vergebung bitten und sich an den islam nähern. 

Ich möchte wieder einmal Marcus Aurelius zitieren:

"Lebe ein gutes Leben. Falls es Götter gibt, und sie gerecht sind, wird es ihnen egal sein, wie ergeben Du gewesen bist. Sie werden betrachten, wie tugendhaft Du gelebt hast. Falls es Götter gibt, und sie ungerecht sind, dann solltest Du keinen Grund haben, Sie anzubeten. Wenn es keine Götter gibt, dann wird es Dich nicht mehr geben - aber Du wirst ein erhabenes Leben genossen haben, dass in den Erinnerungen Deiner Zurückgeblieben erinnert wird."

Also, glaubst du an einen gerechten oder an einen ungerechten Gott?

Kommentar von yoloswa
21.04.2016, 07:18

Das hilft hier garnicht

0
Kommentar von saidJ
21.04.2016, 15:41

wer bestimmt was gerecht ist der verfasser dieses zitates ?
seine denkweise ist eine reine vermutung ich glaube kaum
das er mit den göttern gesprochen hat  und weiß was sie wollen und was nicht ( abgesegen davon gibt es nur einen gott ) .

0

Du wusstest dass es eine riesige Sünde ist und trotzdem hast du es getan,also flehe nicht.klar jeder macht Fehler aber trotzdem.was willst du Allah sagen,wenn du vor ihm stehst? "Ich konnte nicht ein paar Jahre bis nach der Ehe Warten ,auch wenn ich wusste das du es nicht willst" tovbe estagfurullah

Such dir die Videos von Sabatina James aus auf youtube. Ihr hat mal einer gesagt: Vielleicht betest Du zum falschen Gott. 

Nicht das, was Du getan hast ist falsch, sondern das, was die Leute, die angeblich Gottes Wort verkünden wollen, Dir in den Kopf hämmern. 

Wenn Du Angst vor Deiner Familie-Umfeld hast, such nach einem Opferschutzpriogramm oder ein Frauenhaus. Sabtina James betreibt eines,

Sex ist schön und von der Natur gewollt. Ohne Sex gibt es kein Leben.

Wende dich von allen Ideologien ab, die gegen die Natur argumentieren.

Kommentar von sarasonne
21.04.2016, 00:09

Man darf ja Sex haben, aber halt nciht vor der Ehe.

0

Sobald ihr ernste Absichten habt, dass heisst ihr seid vllt 18 und wollt heiraten ist es weniger schlimm wie wenn ihr jetzt nicht mehr zusammen seid.

Bitte ALLAH um Vergebung und er wird dir in shaa Allah vergeben.

Liebe Fragestellerin,

Du hast ja bereits viele Antworten erhalten.. was mich wundert ist das keiner der Muslimen hier dir geraten hat deine Sünden zu verheimlichen. Es gibt mehrere Ahadith worin steht das Allah jede Sünde vergibt solange sie nicht an andere preisgegeben wird. 

Merke dir einfach wenn du je wieder meinst Sünde begangen zu haben und du bereust es dann bitte Gott um Vergebung und behalte es für Dich.

Hier paar Beispiele:

Abû Huraira  berichtete: "Der Gesandte Allâhs sagte: "Jedem Mitglied meiner Gemeinschaft wird vergeben, außer denen, die ihre Sünden preis geben. Ein Beispiel dafür ist das eines Mannes, der nachts eine Sünde begeht, die Allâh daraufhin vergibt, doch geht er am nächsten Morgen hinaus und verkündet (zu den Leuten): "Ich beging letzte Nacht die und die Sünde ." – wo es doch Allâh verborgen hielt! Nachts verbarg Allâh die Sünde, doch am Morgen zerriss er den Vorhang, mit dem ihn Allâh umhüllte." (Al-Buchâri und Muslim)

Solch eine Person sitzt etwa in einer Versammlung und sagt: "Ich beging letzte Nacht die und die Sünde", und er beschreibt sie dann im Detail, obwohl der Gesandte Allâhs  sagte: "Unterlasse diese schmutzigen Dinge (Sünden), die Allâh verboten hat, und wenn einer von euch damit geprüft wird eine dieser zu begehen, dann lasst ihn sie verbergen, so wie Allâh sie für ihn verborgen hielt." (Al-Hâkim)

Kommentar von VanesLavin
21.04.2016, 18:26

Übrigens ärgere ich mich tierisch über unsere Glaubensbrüder die jetzt mit hochgehobenem Zeigefinger dir antworten! 

0
Kommentar von furkansel
21.04.2016, 19:06

Tut mir leid wenn das so rüber kam, jeder begeht Sünden.

1

Nähere nicht der Unzucht, gewiss sie bringt dich zu falschem weg.17:32
Zeige Reue und trenn dich von deinem freund, das ja haram ist.
Dann sei eine bessere muslima

Kommentar von Meatwad
22.04.2016, 08:06

Ekelhaft. Mehr kann man dazu nicht sagen.

1
Kommentar von aliumei13
22.04.2016, 09:13

dies findest du ekelhaft?

1

"ich habe einen freund und er akzeptiert das ich keinen sex vor der ehe will "
kannst du dich noch an diesen satz errinern ?
und kannst du dich errinern wovor ich dich gewarnt habe ?
hättest du nur gehört ...
du fühlst dich zurecht schlecht und das solltest du auch jedoch gibt es noch hoffnung für dich du kommst nicht automatisch in die hölle aber mach jetzt endlich schluss und fang an deine religion zu praktizieren .......
lass den ganzen quatsch und zeige reue und beweis allah das du dich bessern willst
möge allah dich rechtleiten und dich von solchen taten fernhalten

Kommentar von M0rTSz
20.04.2016, 23:47

Möge Allah dich von solchen mittelalterlichen Vorstellungen fernhalten.

2
Kommentar von MissAnonym1994
20.04.2016, 23:54

Lass Hirn vom Himmel regnen.

3
Kommentar von HansH41

"du fühlst dich zurecht schlecht und das solltest du auch"

Said, du bist ein richtiger Miesmacher. Lass doch dem Mädel ihre Freude am Leben.

1
Kommentar von KayneAnunk
21.04.2016, 01:46

bei deinen "ratschlägen" wird mir immer so schlecht, saidJ.

1

Nein Gott wird dir das schon verzeihen es gibt schlimmere Sachen als das und so schlimm ist das jetzt auch nicht .

Kommentar von sarasonne

Im Islam sit es verboten und gehört ist eine große Sünde

1
Kommentar von nejlasisco
21.04.2016, 07:29

Ja als würde ich das nicht wissen du wirst wahrscheinlich jetzt bestraft aber das du jetzt wegen dem in die Hölle kommst...!

0
Kommentar von nejlasisco
21.04.2016, 10:14

Wirklich keine Ahnung aber das kann hier eigentlich niemand genau sagen weil der Gott macht was er mit dir machen möchte ...

0
Kommentar von furkansel
21.04.2016, 19:03

Das gleiche gilt auch für Männer, Wippich.

0

Bist du denn verheiratet? Wenn nicht dann war es ja noch kein Sex vor der Ehe.

Ja, leider schon, wenn man an so einen Schmarn glaubt. Oder es droht die Steinigung.

Nein. Gott liebt dich, egal was du tust. Ich bin zwar Christin , aber Gott liebt doch alle seine Kinder. Er verzeiht Ihnen, weil er kein strafender Gott ist, sondern ein liebender Gott. Warum sollte er sich für so etwas schönes wie Sex bestrafen, noch dazu, wo du es mit jemandem geteilt hast, den du liebst. Mach dir keine Sorgen, es gibt keinen Grund, dich jetzt zu schämen, oder dir sorgen zu machen.

Kommentar von sarasonne
21.04.2016, 00:14

Natürlich liebt uns Gott, aber nur wenn wir seine Regeln befolgen und auf ihn hören. Ist doch logisch oder? Aber Unzucht ist eine große Sünde und ohne Reue wird sie auch nciht verziehen.

0
Kommentar von Abahatchi
21.04.2016, 23:08

weil er kein strafender Gott ist

Ich würde Dir zu Abwechselung mal das Alte Testament empfehlen.

0

du kommst nicht in die hölle mach dir kein kopf darüber :D leben geht weiter ;D

au backe, nun bist du richtig am a........

echt, wie kann man nur angst haben, weinen usw. nur weil man das normalste ding der welt gemacht hat?...........die ganzen gebote im islam sind doch sowas von weltfremd und total menschenfeindlich, sieht man ja immer wieder, wenn leute wie du angst haben und sich selbst streß machen...........

wann erkennt ihr eigentlich, dass ALLE religionen nur von MENSCHEN erfunden wurden, um andere menschen zu beeinflussen, zu bevormunden, zu beherrschen?

DU bist das beste beispiel dafür !!!!

Achwo! Das ist keine Sünde und die Hölle gibt es auch nicht! Genieße deine jungen Jahre unbeschwert! Oder meinst du, in der Hölle währe Platz für 99% aller Westeuropäer, die alle Sex vor der Ehe hatten?

Kommentar von Wippich
21.04.2016, 10:00

Der ist gut

2

Was möchtest Du wissen?