ich bin Mobbingopfer als Azubi was kann ich tun?

7 Antworten

Ich bin eher im Rettungsdienst zuständig als wie im Pflegebereich. Allerdings würde ich mal sagen das du sicher zu einem "Chef" gehen kannst um dich zu beschweren. Ich weiß nicht in wie fern sie dich nervt. Aber vielleicht solltest du mal ganz offen mit ihr reden. Ich meine, es ist doch besser für euch beide wenn ein angenehmes Arbeitsklima herrscht. Ansonsten solltest du halt zu deinem Chef gehen, es ist nicht negativ sich dazu zu äußern. :)

kiki2014 
Fragesteller
 01.07.2015, 16:24

Sie ist leider mein Chef wir azubis haben nichts mit der pdl zu tun sondern nur mit ihr ich habe ja schon mal ein gespräch mit meiner pdl gehabt aber das hätte ich mir auch sparen können, denn die beiden erzählen sich alleswer was von wem hält usw und sie wendet bestimmte mobbingstrategien an, um die Leute, die sie nicht mag loszu werden.

0
nicolaus101  01.07.2015, 16:34
@kiki2014

Ah, du finanzierst deine Ausbildung sicher selber oder ? Also eine private Schule oder Akademie. Wenn das so ist, am besten gehst du direkt zu deinem Schulleiter und schilderst ihm die Situation. Ich bin mir sicher er findet eine Lösung. Wenn nötig / möglich kannst du ihn ja fragen ob du das Pflege Haus wechseln kannst und ob er dich bei der Suche unterstützt. Wichtig ist das du sofort mit der Schule darüber sprichst. Sonst schaust du einfach das du so ein anderes Haus findest und dir die Zeit anrechnen lässt welche du in der Ausbildung schon hinter dir hast ! :)

0
kiki2014 
Fragesteller
 01.07.2015, 17:15
@nicolaus101

ein wechsel will ich jetzt nicht vornehmen, weil ich im moment so verunsichert bin, dass ich angst habe die probezeit nicht zu bestehen ich komme jetzt ins dritte jahr und bin bei weitem nicht auf dem Stand des dritten jahres, weil ich halt dieses mobbing habe ich finanziere meine ausbildung nicht selber aber ja, es ist eine privatschule

0