Ich bin mit meinem Freund in Urlaub und fühle mich extrem unwohl - was soll ich tun?
Mein Freund und ich sind zwei Wochen in Italien und jetzt am dritten Tag merke ich so langsam, dass ich mich überhaupt nicht mehr mit ihn wohlfühle. Wir hatten am Abend vor dem Urlaub ein Gespräch in dem er meinte, dass er mich nicht mehr liebt und sich wünscht, dass das wieder zurück kommt. Da war ich noch fest davon überzeugt, dass ich es schaffe ihn zurück zu gewinnen. Jetzt ist es aber langsam so, dass er mich echt wie ein stück Dreck behandelt und ich mich immer unwohler mit mir selbst fühle. Ich weiß mir nicht mehr richtig zu helfen, weil ich jetzt keine Szene direkt in den ersten Tagen aufführen möchte und dann die restlichen Tage noch schlimmer werden. Was mache ich jetzt am besten?
6 Antworten
Dann mach keine Szene! Sondern verbring jeden Tag allein: Nimm Dir Schönes vor. Plane Ausflüge mit dem Bus, der Bahn. Schau Dir die Gegend an. Setz Dich an irgendwelche Bars und lerne neue Leute kennen. Oberflächlich! Es müssen keine Freunde werden. Aber Du kannst Spaß haben. Nimm Dir ein Buch mit zum Strand. Geh tanzen.
Du brauchst keinen Menschen neben Dir, der Dich wie Dreck behandelt. Wenn er sich von Dir getrennt hat - emotional - dann musst Du da auch nichts mehr retten. Dann ist er ein Aschloch, dass er überhaupt mit Dir zusammen in den Urlaub gefahren ist.
Die Konsequenzen ziehen und mit Würde abtreten. Koffer packen und nach Hause fahren!
Wie würde Gregor Gysi jetzt sagen: Bitte missverstehen Sie mich richtig! :D
...du hast doch geschrieben, "mit Würde abtreten" ☝️😜😀🤣🤦
Und das verwendet man, im Deutschen, ausschließlich im Zusammenhang mit Tod? Oder kann man das nicht auch im Zusammenhang, beispielsweise mit Trennung, Abschied oder Befreiung verwenden? Ich denke doch, auch wenn meine letzte Deutschstunde schon etwas her ist!
Fahr nach Hause. Wieso tust du dir das an?
Geht ziemlich einfach und hab ich auch schon gemacht: Sachen packen, in den Zug setzen und die Segel in Richtung Heimat setzen
... Abfahrt nach Hause.
Wieso soll sie denn sterben 🤔