Ich bin lieber in meinen Gedanken/Fantasien als in der Realitat... Normal?

5 Antworten

Ich denke nicht, dass schlimm ist. Ich selber verziehe mich auch gerne in meine Gedanken. Gerade was Manga/Anime angeht :-) Ich träume gerne in einem ganz anderen Leben vor mich hin

wichtig ist aber, dass du noch in der Lage bist Traum und Realität zu unterscheiden.

Nur die Tatsache mit deinen Suizid Gedanken sind nicht ohne. Du sagst zwar selber das du nicht sterben möchtest, aber achte darauf das, dass nicht schlimmer wird

LolitaGirlYuri  16.02.2020, 01:40

Da gebe ich dir recht, Sensei Kakashi ^^

Valuschkii
Fragesteller

Genau das habe ich vergesen zu schreiben, manchmal vermische ich Gedanken und Realität, aber nicht wirklich schlimm. Trozden passierts

Tsukino38  16.02.2020, 01:46
@Valuschkii

Achte darauf, dass es nicht zu Häufig passiert. Wenn doch sprich am besten mit jemandem darüber dem du Vertraust

Valuschkii
Fragesteller
@LolitaGirlYuri

Meinst du was passiert wenn ich Gedanken und Realität manchmal nicht unterscheiden kann? Wenn ja dann hier ein Beispiel : Einmal habe ich Taggeträumt wo ich mit meinen Freunden einen Geschenk für den Vater meines Freundes kaufe und dann habe ich es mir auch so gedacht und am Tag des Geburstages ihres Vaters konnte ich den Geschenk nicht finden und ich war so irritiert aber dann ist mir eingefallen dass der Vater schon vor einem Jahr gestorben ist...

Valuschkii
Fragesteller
@Valuschkii

Aber sonst nur denke ich dass ich Material gekauft habe für die Schule aber es ist nicht so

Die Gesellschaft sieht es als falsch und schlecht an, wenn man mehr in seiner Fantasie lebt. Mir wurde das immer und immer wieder gesagt.

Bisher hat mir die Realität aber auch nichts Gutes gezeigt, dass ich aus meiner Fantasie raus wollen würde.

Ich finde es persönlich nicht schlecht sich in seinem Traumland zu befinden, auch wenn das andere ganz anders sehen, aber die sind dann meist nur neidisch.

Die Welt müsste mehr Fantasie haben und nicht so grau sein

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Tagträume an sich sind nichts schlimmes und ich glaube jeder macht das mal hin und wieder der eine mehr der andere weniger

Aber sich seinen Tod vorzustellen ist schon etwas fraglicher ...

Woher ich das weiß:Hobby – 215+ geschaut (Filme inkl. 2 Staffeln≠2 Anime.)

Ist doch egal ob das normal ist solange du es sozusagen unterkontrolle hast, also wie schon gesagt wurde Realität und diese Art Gedanken Welt (so nenne ich das, habe das nämlich auch so ähnlich)nicht zu stark vermischst ist doch alles gut.

Das ist einfach toll, und man sollte sich mit seinen Gedanken beschäftigen