Ich bin krank,kann ich dann Schlaftabletten nehmen?

2 Antworten

Baldrian ist rein pflanzlich, da sollte nichts passieren. lies aber wegen der Dosierung die Packungsbeilage, ich weiß nicht, welche Tabletten du hast.

Ein richtiges Schlafmittel (vom Arzt verschrieben) sollte man ohne ärztlichen Rat aber keinesfalls einnehmen.

nahnoah
Fragesteller

Okay dankeschön :).

Grundsätzlich kann man alles zum einschlafen einnehmen, aber es ist kein natürlicher Schlaf, so dass man zwar schläft, aber anschließend eher das Gefühl hat, dass man noch müder ist.
Ich kann daher einen kleinen Tipp in Bezug auf ein sehr natürliches Schlafmittel geben. Ein Glas warmes Bier mit Honig und damit lässt sich wirklich gut schlafen. Ich möchte dich aber nicht zum Alkoholiker machen. Daher ist es eine Möglichkeit, die man nun nicht übertreiben sollte.

Alles Weitere kann nur ein guter Arzt mit dir besprechen und regeln. Ich halte jedoch nichts von chemischen Mittel in Form von Medikamenten, da sie einem zum Schlafen bringen, aber nicht den Ruhezustand eines natürlichen Schlafs dadurch ersetzen.