Gewichtsabnahme durch Baldrian?

Ich habe Normalgewicht und ich habe mich gewundert,was Baldrian für Nebenwirkungen haben könnte.

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du bei Stress zum Essen neigst und Baldrian dich so sehr entspannt, dass du diesen Drang nicht mehr hast, dann kann das zur Gewichtsreduktion beitragen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich kann kochen und ernähre mich gesund. 🥗🍖

Mit Baldrian nimmt man nicht ab. Höchstens als sekundärere Effekt, wenn du deine Symptome mit Essen kompensieren willst und das mit Baldrian nicht tust.

Baldrian sorgt dafür, dass das vegetative Nervensystem ordnungsgemäß arbeitet.