Kann ich nochmals Medicazin Nachtruhe Baldrian Einschlaf-Dragees N einnehmen?

2 Antworten

Hey, wo hast du dir Baldrian gekauft? Gibt es das nur in der Apotheke oder auch im (z.B) Netto?

streffan12
Fragesteller

Die vorherigen bei netto. Habe jetzt aber jetzt Baldriparan stark für die Nacht aus der Apotheke

keeks1122  29.07.2021, 12:38
@streffan12

Danke! Habe mir welche für den Tag aus der Apotheke geholt.. habe mich nur gefragt ob es sowas beim Edeka oder so gibt.

Was steht denn auf der Packung zu den Einnahmehinweisen?

Wenn ich mich nicht täusche ist es in Ordnung 3 Mal täglich (mit mehreren Stunden Abstand versteht sich) bis zu 3 Tabletten zu nehmen. Von daher ja, kannst du machen.

Prüfe vorher aber unbedingt die Dosierempfehlung auf der Packung!

streffan12
Fragesteller

Für Erwachsene und Heranwachsende über 12 Jahre:

  • zur Behandlung von Unruhezuständen bis zu 3 mal täglich 2 – 3 überzogene Tabletten
  • zur Behandlung von nervös bedingten Einschlafstörungen 2 – 3 überzogene Tabletten ½ bis 1 Stunde vor dem Schlafengehen. Falls notwendig, können Sie zusätzlich 3 überzogene Tabletten bereits früher im Verlauf des Abends einnehmen.

Maximale tägliche Dosis: 4 mal täglich 3 Tabletten

Das steht da drin. Kann ich also nochmals welche nehmen?