Ich bin Junge und 13 fühle mich aber wie ein Mädchen?

4 Antworten

Sprich wenn möglich mit deinen Eltern darüber und wenn das Gefühl oder Verlangen dem anderen Geschlecht anzugehören wirklich tiefgründig ist prof. Hilfe bei einem Psychologen oder einer Beratungsstelle für Trans*menschen suchen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Trans* Outing bei Kindern, Familie, Freunde und Beruf

Sei ganz offen zu ihnen und sprich darüber.

Sag so etwas wie „Ich fühle mich wie ein Mädchen“ oder so.

Wenn Deine Eltern nicht allzu intolerant sind, werden sie Dir helfen.

Du bist noch ziemlich jung und hast keine Vorstellung davon, wie Mädchen sich verhalten. Es gibt etliche Mädchen, die sich gar nicht schminken. Und trotzdem sind sie Mädchen. Und es gibt etliche Jungs, die sich schminken, und trotzdem sind sie Jungs. Lass dir da mal nicht einreden, du müsstest ein bestimmtes Geschlecht haben, um dich auf eine bestimmte Art und Weise zu verhalten.

Das ist der Hormonhaushalt der Verrückt Spielt . Du solltest Warten bis sich das Normalisiert und dann kann es schon wieder anders sein. Zumindest solltest du Warten bevor du dich Operative zb Äußerlich zum Mädchen machst . Dein Körper selbst wird aber ein Junge bleiben da sich da Biologisch nicht viel dran ändern wird außer halt dein Äußeres.

Falls du aber auf Jungs stehst und dich gerne Schminkst vielleicht bist du auch einfach nur Schwul . Kann ja sein . Jedenfalls würde ich das erstmal nicht ändern da deine Hormone noch durcheinander sind und dein Körper sich in einer wichtigen Entwicklungsphase befindet . Etwas jetzt an den Hormonen durch Künstliche Zufuhr zu ändern währe nicht gut.