Ich bin jetzt fast 22 Jahre alt und habe noch Akne, mir wurde gesagt, dass die ab 21 Jahre verschwinden wird?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist ein Märchen. Es gibt viele Erwachsene, die noch Akne haben, und zwar mehr Männer als Frauen, weil Akne durch männliche Hormone kommt.

Bitte geh mal zum Hautarzt, der kann dir wirksame Medikamente verschreiben - je nach Stärke der Akne entweder zur äußerlichen oder zur Iinnerlichen Anwendung.

Pangaea  17.05.2016, 08:14

Vielen Dank für das Sternchen!

Wie schlimm ist die "Akne"? Ich bin ü30 und kriege ab und an auch noch Pickel, gar nicht so selten.

Wenn es extreme Akne ist, solltest du den Dermatologen aufsuchen.

Aber es gilt: Pickel kann man in jedem Alter kriegen, das ist eben Typ-bedingt.

Die Haut als größtes Organ spiegelt halt was in und um uns herum passiert.

Da spielen viele Faktoren mit

Psyche Stress Ernährung Hormone etc.

Gutes naturmittel antibakteriell und fördert Wundheilung  - (Gesundheit, Akne, Dauer)

Von wem wurde Dir das gesagt?

Der Körper eines jeden Menschen reagiert halt anders .....

Leminee
Fragesteller

Vom Artz natürlich aber wenn man nicht mehr Jung ist, müssen sie verschwinden. Ich habe nie ein Alter gesehen, der Akne hat...

Eosinophila  20.04.2016, 02:25
@Leminee

Schmarrn, nur weil du so jemanden noch nie gesehen hast, heißt es nicht, dass es das nicht gibt.

Ich hatte durchaus schon Patienten, ü50, ü60...die mit Akne "gesegnet" waren.

Leminee
Fragesteller
@Eosinophila

Ich pauschalisiere, wenn es gibt, sind auf jeden Fall eine minderheit, also wann endet die Akne generell?

Eosinophila  20.04.2016, 02:54
@Leminee

Pauschalisieren bringt aber nichts, weil man es nicht pauschalisieren kann. Es gibt kein "Akne endet in der dritten Woche nach deinem 21. Geburtstag".

Zudem sorgt man ja oft selbst dafür, dass Pickel sprießen. Das geht bei Stress los und hört bei Kaffee auf, dazwischen gibt es Unmengen an Dingen, die Pickel auslösen können.

Oh. Da hat Jemand dann auf den falsche Knopf gedruckt.

Der Mensch ist keine Maschine. Zahlen sind Richtwerte aber keinen Regeln.