AKNE PLÖTZLICH VERSCHWUNDEN?!

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das liegt an der Pubertät und den damit verbundenen Hormonschüben. Bei manchen endet dies mit 21 und bei manchen wie bei dir eben schon viel früher.

Heyy Bei mir ist das auch so . Ich habe zwar keine akne , aber sehr viele pickel. Seitdem ich die ganzen Produkte nicht mehr benutze , ist alles zurückgegangen . Meine Haut sieht nun viel besser aus . Ich glaube es liegt daran , dass in den ganzen Produkten ( zB Gesichtswasser) Ein hoher Anteil an Alkohol ist . Und dieser Alkohol trocknet unsere Haut aus . Unsere Haut produziert deshalb nochmehr fett .... Lg

Dein Hormonhaushalt hat sich verändert (Pubertät)

Sei froh darüber, ist doch super !

Muss noch nicht vorbei sein. Deine Hormone scheinen aktuell nicht mehr zu schwanken.