Isotretinoin Erfahrungen bei mittelschwerer/leichter akne?

5 Antworten

Hallo,

hast Du schon einmal versucht, Dein Essen umzustellen? Eine Darmreinigung durch Fasten und daraufhin eher basische Kost (kein Fleisch, kein Süßes). Vor allem Süßes ist bei Akne schlecht - reines Wasser trinken.

Gesichtsmasken mit Heilerde und danach mit Aloe eincremen. Ich habe mir eine Aloe Vera gekauft und dann die Blätter abgeschnitten und den Pflanzensaft direkt auf die Hautstellen gemacht.

Viel Glück.

Berlin2004
Fragesteller

Ja, mit der Ernährung habe ich auch schon versucht, mein hautbild zu bessern, genauso wie mit Aloe Vera und heilerden, keine Erfolge...

Isotretinoin funktioniert, allerdings hängt das von der Dosis ab. Bei mir haben wir mit 20mg angefangen und da hat sich außer einer leicht trockeneren Haut nicht viel getan. Bei 60mg dann aber schon. Die positiven Veränderungen (keine oder nur extrem wenig Akne) ist dauerhaft. Hab seitdem allerdings nervig trockene Lippen und muss immer schön was draufschmieren, damit die nicht reißen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Berlin2004
Fragesteller

Danke, und wie lange hat es gedauert, bis sich Verbesserungen gezeigt haben?

ArtificialHuman  14.02.2020, 04:18
@Berlin2004

Das geht ziemlich flott, 2 Wochen? Du merkst schon ziemlich schnell was, weil deine Haut insgesamt trockener wird.

ArtificialHuman  14.02.2020, 05:36
@Berlin2004

Nö. Wenn die Dosis stimmt, bildet sich nichts mehr neues.

Die bisherigen entzündeten Stellen brauchen aber etwas länger, um nicht mehr als rötliche Flecken sichtbar zu sein. Haut heilt etwas langsamer ab, während du das Zeug nimmst.

Ich hoffe einfach du hast mehr Glück als Ich bei mir hätt nix geholfen ich bin 25 und bekomme trotzdem Daurnd ne pickel viel glück

Berlin2004
Fragesteller

Oh wow, okay danke dir

Hallo, fange auch jetzt damit an. Hat das was gebracht ?

Fragemonster799  18.11.2020, 00:08

Was hast du für Nebenwirkungen bekommen?

Hey wieviel Mg isotretinoin nimmst du pro Tag und wie schwer bist du?

Berlin2004
Fragesteller

Ich fange erst nächste Woche Dienstag an