ich bekomm plötzlich mit 26 Jahren Akne inversa, wie kann dieses Akne Problem verschwinden?

6 Antworten

Die Ernährung wird einen Einfluss haben, alles kommt von Innen

Folgendes komplett weglassen: Milchprodukte, raffinierter Zucker, also alles wo Zucker hinzugefügt wurde, hormonell belastetes Fleisch, gehärtete Fette, generell fettiges

Folgendes meiden oder weglassen:

Weizen, wenn dann Vollkorn/Roggen oder ähnlichen Ersatz

Folgendes teilweise meiden:

Nachtschattengemüse

Okay ist natürlicher Zucker, also Honig, Obst etc

Nichts ausser Wasser oder Smoothies trinken

Selbst kochen

Qualitästfleisch 1 mal die Woche

Nach 2-4 Wochen sollte Besserung eintreten

Das was du komplett weglassen sollst solltest du auch weiterhin weglassen

Gesicht mit normal warmen Wasser waschen Sehr warmes Wasser öffnet die Poren, kaltes zieht sie zusammen

Wenn die Haut fettig ist gerne auch wie beim Händewaschen Seife dazunehmen

Nach dem Waschen bissl  Feuchtigkeitscreme benutzen da die Haut vom Wasser trocknet

Keine Cremes gegen Akne oder ähnliches verwenden, alles kommt von innen, da brauchst du keine Produkte die äußerlich angewendet werden

Gesicht nicht Anfassen

Amen

Selvica  11.12.2020, 22:54

Akne inversa(Hidradenitis suppurativa) hat nichts mit dem Gesicht zu tun. Es ist eine chronische, entzündliche Hauterkrankung. Die Erkrankung ist leider auch heute noch kaum erforscht und in der Öffentlichkeit kaum bekannt. Man geht aber davon aus, dass die Erkrankung durch eine Fehlleitungg des Immunsystems beeinflusst wird: Autoimmunerkrankung, autoinflamatory Syndrom.

Betroffene leiden unter großen Schmerzen und Stigmatisierung.. Dazu gehört auch sowas wie ihr Kommentar. Es hat nichts mit der normalen Gesichtsakne zutun. Es ist wichtig, dass das endlich verstanden wird!

der hAUTARZT wIRD einem Helfen

Geh zum Hautarzt.

Dein Arzt hat dir sicher dazu schon was gesagt.

antiagressiva
Fragesteller

Antibiotikum Einnahme und wenn nötig es weg operieren ??? Ja wow das haben auch sich die meisten auch mit sich machen lassen und hat nichts geholfen, diese Akne kommt wieder zurück.🤐

Kuroiinuu  02.11.2020, 10:09
@antiagressiva

Und du denkst hier hat jemand eine bessere Idee als dein Arzt??? Der hat sich immerhin auf Hautkrankheiten spezialisiert.

crn2612  24.06.2021, 20:06
@Kuroiinuu

@kuroiinuu JA! WTF warum denn auch nicht? Hammer, da hat der doc sich jetzt jahrelang auf Hautkrankheiten spezialisiert und kann nichts zu sagen, oder? Verstehe überhaupt nicht was daran jetzt bitte verwerflich sein soll, sich anderweitig informieren zu wollen? Die FS erhofft sich möglicherweise auf Gleichgesinnte zu treffen, die über mögliche Behandlungsoptionen aus eigener Erfahrung erzählen können. Da sucht man verzweifelt nach Lösungen und wird mit so einem dummen, respektlosen und äußert unsensiblen Kommentar untergebuttert. Vielen Dank für nichts! #misset

Selvica  03.09.2021, 22:30
@Kuroiinuu

Akne inversa ist selbst vielen Ärzten völlig unbekannt! Betroffene werden durch Ärzte sehr häufig diffamiert und stigmatisiert. Es dauert häufig bis zu 12 Jahre bis die Diagnose gestellt wird. Viele AI Erkrankte schließen sich daher seit Jahren in Selbsthilfe Gruppen mit Wundzentren zusammen um etwas zu verändern. Woher ich das weiß? Selbst betroffen + intensive Recherche. Deshalb: JA, manchmal wissen Ärzte eben nicht alles! Unfassbar dummer und empathieloser Kommentar. Vielleicht einfach mal nichts antworten, wenn man keine Ahnung hat.