Ich bin in eine Lehrerin verliebt?
Ich bin ein Mädchen und 12 Jahre alt ich bin in eine Lehrerin verliebt aus meiner Schule ich weiß ich bin noch jung aber ich weiß nicht was ich dagegen machen soll die Lehrerin hat nicht mal Unterricht in meiner Klasse aber immer wenn ich sie sehr dann klopft mein Herz immer schneller und schneller ich hoffe sie hat bald auch Unterricht in meiner Klasse und ich weiß auch fast immer wo sie Unterricht hat und in den Pausen bin ich immer da wo sie sein könnte ich habe mich oft dort hingesetzt wo sie immer vorbei gelaufen ist und wenn sie vorbei gelaufen ist dann stehe ich auf un renn ihr hinterher und wenn ich sie 1 Tag nicht sehe dann bin ich immer sehr traurig ich finde sie auch sehr sehr hübsch und meine Bff mag sie halt gar nicht und macht sich immer lustig über sie meine Bff weiß nicht das ich in sie verliebt bin also mache ich mich auch lustig über sie nur um ihren Namen sagen zu können und über sie sprechen zu können ich suche halt auch immer auf Google nach Klassen Fotos von unserer Schule und hoffe das sie auf irgend welchen davon drauf ist und ich denke die ganze Zeit an sie ich kann nicht aufhören an sie zu denken mir ist schon bewusst das ich zu jung bin um solch gefühle zu haben und mir ist auch klar das daraus nicht werde kann weil sie eine Lehrerin ist aber ich kann nichts gegen die gefühle tuen ich hatte schon sehr oft von ihr geträumt und ich kann mich halt garnicht konzentrieren weil ich immer an sie denke aber die Schule wechseln kann ich nicht und ich weiß langsam echt nicht was ich machen soll also wollte ich fragen was soll ich machen um sie zu vergessen oder nicht mehr an sie zu denken ? Ich habe einer freundin davon erzählt und die hat die Freundschaft mit mir beendet und ich habe Angst das sie es weiter erzählt sie hat schon oft Dinge weiter erzählt und ich habe Angst das wenn ich es meiner Bff sage das sie mich mich hasst oder die Freundschaft beendet und ich habe auch Angst das die Lehrerin das mit bekommt das währe so peinlich
4 Antworten
Sei dir sicher: mit dir ist alles in Ordnung. Was du durchmachst ist die Achterbahn der Pubertät und da passieren solche Sachen - damit bist du also nicht allein. Deshalb:
- Keine Angst - am Ende wird alles gut
- Versuche dein Verliebtsein nicht als Bürde zu sehen, sondern als Geschenk
- Habe keine Angst vor Tratsch, denn du bist stärker
- Niemand wird deiner Lehrerin etwas stecken das würde sich niemand trauen
Es ist völlig normal, in deinem Alter starke Gefühle für jemanden zu entwickeln – sogar für eine Lehrerin. Diese Gefühle können sehr intensiv sein, auch wenn sie manchmal verwirrend oder unangenehm wirken. Du hast nichts falsch gemacht, und du musst dich nicht schämen, weil du so empfindest.
Hier sind ein paar Dinge, die dir helfen können, besser damit umzugehen:
Gefühle anerkennen: Es ist okay, dass du dich verliebt fühlst. Das heißt nicht, dass du etwas tun musst – Gefühle kommen und gehen manchmal einfach, besonders in der Pubertät.
Abstand schaffen: Auch wenn es schwerfällt, versuche, dich nicht ständig in ihrer Nähe aufzuhalten oder im Internet nach ihr zu suchen. Das verstärkt nur deine Gedanken an sie.
Ich m hatte mit 15 auf übelst Crush auf eine Lehrerin
Danke für die Antwort aber wenn ich Zuhause bin dann denke ich mir warum gehe ich ihr nicht einfach aus dem Weg aber wenn ich sie in der Schule sehe dann ist es so als könnte ich es garnicht kontrollieren und laufe ihr hinterher
Ich habe mir jetzt nicht alles durchgelesen, aber ich kann dir eine Sache sagen.....
Du hast wahrscheinlich die nächsten Jahre damit zu tun dich an die 20 bis 30-fache Menge an Testosteron zu gewöhnen.
Deine Hormone sind am übersprudeln und das ist jetzt eben ziemlich intensiv bei dir
Ja, du bist zu jung aber die Phase wird vorbeigehen und spätestens wenn du 14 bist wirst du dich wahrscheinlich daran gewöhnt haben und er Interesse haben gleichaltrige zu daten
Aus dir spricht nicht die Reife sondern derzeit noch Hormone
Ich war auch fast zwei ganzen Jahre so stark in meinen Lehrer verliebt. Mir ging es da genauso. Ich spreche also aus Erfahrung, wenn ich dir sage, dass man dagegen nichts machen kann. Irgendwann vergehen diese Gefühle von selbst, sodass du dich irgendwann mal fragen wirst „Wie konnte ich mich in ihn verlieben?”
~ A