Ich bin in eine Lehrerin verliebt?

4 Antworten

Sei dir sicher: mit dir ist alles in Ordnung. Was du durchmachst ist die Achterbahn der Pubertät und da passieren solche Sachen - damit bist du also nicht allein. Deshalb:

• Keine Angst - am Ende wird alles gut
  • Versuche dein Verliebtsein nicht als Bürde zu sehen, sondern als Geschenk
  • Habe keine Angst vor Tratsch, denn du bist stärker
  • Niemand wird deiner Lehrerin etwas stecken das würde sich niemand trauen

Es ist völlig normal, in deinem Alter starke Gefühle für jemanden zu entwickeln – sogar für eine Lehrerin. Diese Gefühle können sehr intensiv sein, auch wenn sie manchmal verwirrend oder unangenehm wirken. Du hast nichts falsch gemacht, und du musst dich nicht schämen, weil du so empfindest.

Hier sind ein paar Dinge, die dir helfen können, besser damit umzugehen:

Gefühle anerkennen: Es ist okay, dass du dich verliebt fühlst. Das heißt nicht, dass du etwas tun musst – Gefühle kommen und gehen manchmal einfach, besonders in der Pubertät.

Abstand schaffen: Auch wenn es schwerfällt, versuche, dich nicht ständig in ihrer Nähe aufzuhalten oder im Internet nach ihr zu suchen. Das verstärkt nur deine Gedanken an sie.

Ich m hatte mit 15 auf übelst Crush auf eine Lehrerin

Littlemonster38 
Beitragsersteller
 04.05.2025, 17:33

Danke für die Antwort aber wenn ich Zuhause bin dann denke ich mir warum gehe ich ihr nicht einfach aus dem Weg aber wenn ich sie in der Schule sehe dann ist es so als könnte ich es garnicht kontrollieren und laufe ihr hinterher

Ich habe mir jetzt nicht alles durchgelesen, aber ich kann dir eine Sache sagen.....

Du hast wahrscheinlich die nächsten Jahre damit zu tun dich an die 20 bis 30-fache Menge an Testosteron zu gewöhnen.

Deine Hormone sind am übersprudeln und das ist jetzt eben ziemlich intensiv bei dir

Ja, du bist zu jung aber die Phase wird vorbeigehen und spätestens wenn du 14 bist wirst du dich wahrscheinlich daran gewöhnt haben und er Interesse haben gleichaltrige zu daten

Aus dir spricht nicht die Reife sondern derzeit noch Hormone

Ich war auch fast zwei ganzen Jahre so stark in meinen Lehrer verliebt. Mir ging es da genauso. Ich spreche also aus Erfahrung, wenn ich dir sage, dass man dagegen nichts machen kann. Irgendwann vergehen diese Gefühle von selbst, sodass du dich irgendwann mal fragen wirst „Wie konnte ich mich in ihn verlieben?”

~ A