Ich bin in ein Mädchen verliebt aber ich Trau mich nicht Sie anzusprechen, weil ich extrem schüchtern bin. Was tun?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Heyho :D
Also erstmal : ich kenn dein Problem so verdammt gut xD Letztes Jahr hatte ich genau dasselbe - da wollte ich einen Boy in der Parallel ansprechen und habe es mir so gut es geht jeden Tag vorgenommen, aber ich habe es nie geschafft :'DOkay also - Schritt 1 wäre denke ich ersteinmal sie zu beobachten um herauszufinden ob sie dich oft anschaut.So war das nämlich bei mir.Wenn sie dich oft anschaut in den Pausen, deine Nähe sucht oder dich gar anlächelt - ist das schonmal ein gutes Zeichen ;) Meiner hat es damals gemacht - aber er wusste ja auch dass ich auf ihn stehe :3Seit diesem Jahr liebe ich btw. jemanden der eine Klassenstufe höher ist als ich, er hat auch erfahren dass ich ihn mag und seitdem schaut er mich permanent in den Pausen an, sucht meine Nähe etc.Dann kommen wir zum nächsten Schritt : Das Ansprechen.Das ist wohl der aller schwierigste Schritt überhaupt.Da man nie so genau weiß wann der richtige Augenblick gekommen ist, wo man es tun soll oder gar was man am besten Sagen sollte.Ich kann dir absolut versichern schon einmal, dass es am besten wäre wenn du sie alleine irgendwo mal siehst und sie dann ansprichst.Das fällt einem am leichtesten und ihnen ist das dann auch nicht so peinlich vor ihren Friends (Ist leider manchmal so D: Ich sprech aus Erfahrung e.e )Bei meinem war es so dass er manchmal ab und zu in den Pausen alleine in die Cafeteria ist um sich dort was zu essen zu holen - oder manchmal ist er auch nach dem Pausenklingeln in einen Klassenraum gegangen wo seine Kumpels nicht dabei waren.Weißt du ob das Mädchen irgendwo mal alleine ist?...Ich glaube ich brauch nicht fragen ob sie mal alleine auf die Toilette geht, oder? xDJedenfalls solltest du rausfinden ob sie irgendwie irgendwo alleine mal ist, selbst wenn es erst nach der Schule ist.Und falls das zutrifft, geh einfach mal zu ihr hin und fang ein Smalltalk Gespräch ein.Du könntest z.B fragen ob sie dir einen 5 Euro Schein or so wechselt, und dann vertiefst du eben das Gespräch ein wenig.Bei meinem habe ich mir vorgenommen ihn nach einem Treffen zu fragen - ich weiß nicht ob du das schon machen willst, aber zum besser kennenlernen ist das sicher eine gute Option :D Da hat man Zeit, ist unter sich etc. also eigentlich ideal.Die Angst vor Enttäuschungen ist übrigens normal.Die hatte ich auch :/ Aber du musst es so sehen : Wenn sie dich enttäuscht hat sie dich nicht verdient und sie war nicht die Richtige.Ich habe vielleicht ein kleines Aufmunterungsbeispiel für dich :Wenn ein Fallschirmspringer jedesmal bevor er aus dem Flugzeug springt darüber nachdenken würde was schiefgehen könnte, und das er möglicherweise sogar dabei umkommen könnte, wird er nie springen.Aber er denkt nicht darüber nach was schief gehen könnte.Er springt einfach.Und genau so müsstest du es auch machen : Wenn du sie alleine sehen solltest, NIEMALS darüber nachdenken dass gleich etwas schief gehen könnte.Nicht denken.Und wenn denke nur an die Dinge die richtig laufen könnten.Gehe einfach zu ihr hin.Du kannst schließlich nichts verlieren ausser deiner Angst ;D
Wäre nett wenn du mir zurück schreiben könntest und ein wenig ins Detail gehst was die Sachen mit dem Anschauen etc. betrifft.Ich bin gerne bereit dir jederzeit zu helfen - also feel free to talk to me :3
~mfg Absol die dir hoffentlich ein wenig helfen konnte o:

Auch wenn Du so extrem schüchtern bist, nur mit deinen Vorstellungen der hypothetischen Art, sprich was wäre wenn wirst Du in dieser Angelegenheit mit absoluter Sicherheit nicht vorankommen. So gesehen wird dir letztendlich auch nichts anderes übrig bleiben, als deinen ganzen Mut zusammennehmen und das Mädchen mal bei einer günstigen Gelegenheit auch anzusprechen und sollte es ein Schlag ins Wasser werden, davon geht die Welt auch nicht unter.  Im Prinzip hast Du nur zwei Möglichkeiten, entweder Du träumst weiter vor dich hin oder Du versuchst deinen Traum mit Leben zu erfüllen.