Ich bin in der Tages Klinik wie kann man dort Freunde finden?

3 Antworten

Natürlich so wie es überall der Fall ist. Letztendlich kommt man ins Gespräch und freundet sich auf gewisse Weise an.

Übrigens sind diese Freundschaften fast immer nur von kurzer Dauer.

Mit den anderen sprechen ...

Mir fällt Freundschaften knüpfen extrem schwer, doch in der TK ging es überraschender Weise sehr leicht. Die Leute verstehen einen, wissen was man durchmacht und gemeinsame Erfahrungen verbinden.

Das kommt von ganz alleine.

Schon durch die verschiedenen Therapie- und Beschäftigungsmöglichkeiten bist du mehr oder weniger "gezwungen" mit Mitpatienten zu interagieren. Mach dir darüber keinen großen Kopf. Du wirst schon jemanden finden, mit dem du reden kannst.