ich bin immer total schnell gereizt, was kann ich tun?

4 Antworten

Such dir einen Ort den du liebst, bzw wo du gerne bist oder wärst. Und wenn esnur ein Bild in einer Zeitschrift ist. Jedes mal wenn dich etwas nervt, atmest du drei mal tief ein und versetzt dich für einen Moment an diesen tollen Ort. Hast du zur Zeit allgemein ist Stress? Das dich eben schon die kleinsten Dinge auf die Palme bringen obwohl es nicht viel ist... vielleicht musst du grundsätzlich etwas ändern zum beispiel ein Stunde früher ins Bett, den Nebenjob kündigen oder das Handy mal ein paar Stunden ausmachen.

wenn dich das alles nervt, versuch mal das ganze positiv zu sehen. beobachte die menschen wie sie dabei wirken, wie sie sich mit den anderen unterhalten etc dann findest du alles viel interessanter und bist vllt nicht genervt davon.. wenn deine katze dich 'anmautzt' knuddel sie und wenn jmd was in der schule nicht versteht kannst du dieser Person ja evtl helfen und lernst dabei auchnoch dazu :)

Versuche es mal mit Homöopathie : Apis regina comp / Aurum :-) ist wirklich super .. und ein Geheimtipp… 3 bis 2 tgl 5-7 Kügelchen

Hilfe, ich bin in letzter Zeit so schnell gereizt und genervt - Was tun?

Ich weiss auch nicht was mit mit los ist. In der letzten Zeit bin ich einfach nur noch gereizt, genervt und schlecht gelaunt. Ich reagiere auf mein Umfeld zickig und launisch obwohl ich das eigentlich nicht will. Erst einmal nervt mich zur Zeit der Job, da ich von den Kunden auch nur angemeckert werde, was mich dann automatisch auch mit herunter zieht. Das schlechte und kalte Wetter schlägt mir auch schon die ganze Zeit auf's Gemüt. Komme ich abends nach Hause bin ich ebenfalls von der Familie genervt und möchte am liebsten nur in Ruhe gelassen werden und alleine sein. Irgendwie wird es auch von Tag zu Tag schlimmer. Was kann ich nur tun? Kann mir jemand Hilfreiche Tips geben?

...zur Frage

Was tun gegen "Agressionen" und Genervt-sein?

Hallo:) Ich bin weiblich & 16 Jahre alt und eigentlich jeden Tag sehr genervt von der Schule. (Oft lang Schule , blöde Lehrer, viele Arbeiten und Mitschüler, die ich nicht soo gut leiden kann) Bin dann wirklich sehr genervt und beschwere mich auch die ganze Zeit. Das tut mir ja auch leid, aber ich werde da richtig wütend, wenn ich in der Schule bin. Gehe auf ein Gymnasium und habe noch 2 Jahre. Habt ihr Tipps wie ich nicht so schnell genervt und wütend werde?

...zur Frage

Meine Mutter sagt ich bin Fett! :O

Meine Mutter sagt mir jeden Tag oh gott sieh dich an wie Fett du bist oder tritt mal kürzer sie sagt ich soll nicht fettig essen bringt dann aber immer was vom Schnell imbiss mit -.- und wenn ich sag nein ich ess das nicht schreit sie rum und wenn ich es gegessen hab sagt sie muss das immer sein das du sowas ist hoe ?? ich checks nicht ich hab normal gewicht war beim Artzt und das schlimme meine Mutter ist hier die die Fett ist sie trägt XXL und trotzdem sagt sie omg du bist dick und wenn ich sag nein du bist sie ich bin nur eifersüchtig ! das mach mich fertig jeden was soll ich nur machen reden hilft nicht und waren auch schon bei einer Familien theraphie sry für rechtschreib bin am handy und btw ich bin 17 ;D und weiblich

...zur Frage

Ich bin in letzter Zeit extrem schnell gereizt, liegt das am essen?

Ich ernähre mich seit ca 2 Jahren vegetarisch, jetzt aber auch extrem gesund und seit dem ich halt meine tägliche normalration an Süßigkeiten ess verschlimmert dich das. Ich raste schon aus wenn jemand hiphop anmacht, weil ich die Musik hasse und manche Personen gehen mir in letzter Zeit so sehr auf den Senkel, das ist nicht normal. Ich war schon früher genervt von denen aber jetzt könnte ich auf die los gehen. Ich hab mich selten so aggressiv erlebt. Liegt das am Stress in der Schule oder vllt echt am essen? Eig bin ich nämlich total harmonisch (mache Joga etc)

...zur Frage

Ich bin schnell genervt, angespannt und gereizt, auch wenn ich wenig tue?

Hi, wie oben beschrieben, leide ich schon seit einigen Jahren unter Anspannung, Gereiztheit und bin schnell genervt. Diese Unruhe kommt fast täglich und kann sie nur abbauen, wenn ich täglich min 1 bis 2 Std. in einer ruhigen Umgebung spazieren gehe. Ich vermute dass ich ein neurologisches Problem habe und werde natürlich zum Arzt gegen. Aber hat jemand das auch gehabt und wie lange dauert die Behandlung bzw. ist es komplett heilbar? Liegt vielleicht ein Vitaminmangel vor? Und wie kann ich dass auch privat herabsetzen?

...zur Frage

Gott sei dank..... Auch den Göttern sei dank möglich?

Hallo, ich glaube an die griechischen Götter und finde es persönlich wirklich schlimm, in Texten oder Gesprächen immer 'Gott sei dank', 'Oh Gott', ect. zu sagen. Inzwischen hab ich es mir echt angwöhnt beim reden oder schreiben die mehrzahl zu verwenden. Allerdings beginnt nächste Woche die Schule wieder und ich weiß nicht, ob es mir dort erlaubt ist, laut der deutschen Rechtschreibung und so weiter, ausdrücke wie 'den Göttern sei Dank', 'Oh ihr Götter', 'Bei allen Göttern', 'Heilige Götter', ect. zu verwenden. Würde mir das als Fehler angestrichen werden oder würden die Lehrer es durchgehen lassen? Hatt einer von euch eine Ahnung? Ich danke schon mal im vorraus.

lg Natzz

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?