Versteht Gott alle Sprachen?

10 Antworten

Denke mal an die Sprachverwirrung beim Turmbau zu Babel. Dann denk an Pfingsten 33 u. T., als der heilige Geist ausgegossen wurde. Wer verwirrte die Sprachen? Gott. Deshalb versteht er auch alle Sprachen. Zu was wurden die 120 Jünger Jesu befähigt? In verschiedenen Sprachen zu reden. Wieder Gottes Fähigkeit, alle Sprachen zu sprechen. Ja, du kannst mit dem wahren Gott in jeder Sprache reden.

Ja — Gott versteht alle Sprachen. Schließlich hat er allen Menschen die Gabe des Sprechens verliehen.

Gott vermittelt sogar allen Menschen seine Botschaft in ihrer Muttersprache:

“Und ich sah einen anderen Engel am Himmel fliegen, und er hatte eine ewige gute Botschaft bekannt zu machen für die Bewohner der Erde, für jede Nation, jeden Stamm, jede Sprache und jedes Volk.“ (Offb. 14:6)

earnest  28.04.2021, 07:58

Mir hat Mutter Natur die Sprache gegeben. Da war Zeus nicht beteiligt.

Ich denke mal, wenn es einen Gott geben würde, dann würde er es verstehen.
Meine Mutter ist selber Gymnasiallehrerin für evangelische Religionslehre. Sie hat mir immer als kleines Kind erzählt, dass Gott die Gedanken der Person ließt und dadurch mit dem jeweiligen Menschen kommuniziert.

Falls es einen allmächtigen und allwissenden Gott gibt: wahrscheinlich ja. Falls er oder sie denn nicht gerade mit anderen Dingen beschäftigt ist.

Gruß, earnest

nein er muss immer im google übersetzer nachgucken

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
adabei  27.04.2021, 22:40

🤣🤣

CATFonts  27.04.2021, 22:57

Muss er nicht, denn wir alle besitzen im Gehirn eigentlich eine gemeinsame "Maschinensprache" die estrem schnell ist, und in der wir, fangen wir an, irgendetwas zu erzählen, die ganze Geschichte schon komplett durchgedacht ist. Das ist dazu,damit wir überhaupt wissen, wie wir unsere Sätze aufbauen, damit wir an Ende auch alles gesagt haben, was wir sagen wollen.

Das ist ja auch der Grund, warum Elon Musk sagt, wenn wir diese interne Sprache des Gehirns von einem Menschen zum anderen übertragen könnten, würde die Kommunikation um einen großen Betrag schneller gehen, und wir wüssten dann schon, was der andere erst uns sagen möchte und beginnt, die Sätze zu formulieren.

Und nun rate man, wer auf diese Ebene der noch nicht gesprochenen Sprache mit sicherheit zugreifen kann? Noch bevor du das erste Wort eines Gebets gesprochen ist, selbst wenn einiges davon dir in einer Sprache schwer fällt zu Sprechen und du die (menschliche) Sprache we´chselst, ist lämgst "raus" und wenn du bei einem begonnenen Gebet plötzlich stoppst, und du trotzdem nicht das Gefühl hast, dass dies falsch sei, liegt es daran, dass dein Gebet längst quittiert ist. Wie sonst wäre es möglich, dass die milliarden Leben auch gehört werden. Auch diesen ganzen Text hatte ich ja schon im Kopf, als ich das erste M geschieben hatte.

earnest  25.07.2021, 20:53

Ach, deshalb die vielen Fehler...