Ich bin immer der sich meldet?

3 Antworten

Ich glaube das solltest du dir nicht zu Herzen nehmen, ich als introvertierte Person finde es immer unangenehm als erste zu schreiben, egal wie gut wir befreundet sind. Hab Angst dass ich störe oder mir fällt einfach nichts ein was man machen könnte.

Wenn es dich so sehr stört, solltest du vllt mit ihm reden - oder das nächste Mal wenn ihr euch getroffen habt und euch verabschiedet, kannst du ihm ja sagen "Hey, wenn dir mal danach ist kannst du mich auch gerne anschreiben, ich würde mich freuen". Damit fühlt er sich auch nicht bedrängt und die Situation wirkt normaler.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ich bin immer der sich meldet?
dwas zu planen ist und ich bekomme dann auch immer eine späte Antwort von meinem besten Freund und das würde ich gern ändern wäre cool wenn ihr Tipps hättet (:

Es ist verständlich, dass es frustrierend sein kann, immer derjenige zu sein, der sich meldet und keine oder späte Antwort von anderen bekommt. Hier sind einige Tipps, die Ihnen helfen können:

  1. Klare Kommunikation: Sprechen Sie mit Ihrem Freund darüber, wie Sie sich fühlen, wenn Sie immer derjenige sind, der sich meldet. Vielleicht ist Ihrem Freund gar nicht bewusst, dass es Sie stört.
  2. Vereinbaren Sie feste Termine: Wenn Sie sich mit Ihrem Freund verabreden, legen Sie einen festen Termin fest, an dem Sie sich treffen oder eine Entscheidung treffen müssen. Dies kann helfen, dass es nicht zu Verzögerungen kommt oder dass das Treffen ganz abgesagt wird.
  3. Alternativen anbieten: Bieten Sie Ihrem Freund Alternativen an, falls der vorgeschlagene Termin oder Plan nicht passt. Dies kann dazu beitragen, dass Ihr Freund sich mehr beteiligt fühlt und es einfacher macht, eine gemeinsame Aktivität zu planen.
  4. Geduld haben: Manchmal sind Freunde einfach beschäftigt oder haben andere Prioritäten. Versuchen Sie, geduldig zu sein und nicht zu entmutigen, wenn Sie keine schnelle Antwort erhalten.
  5. Überlegen Sie, ob es einseitig ist: Wenn Sie das Gefühl haben, dass Sie immer derjenige sind, der sich meldet, dann überlegen Sie, ob es tatsächlich einseitig ist und ob Ihr Freund genauso viel Interesse hat wie Sie. Wenn das der Fall ist, können Sie gemeinsam nach Lösungen suchen. Lg von Gianpiero545.

Ich denke dein Freund ist nicht so unternehmenslustig und würde ohne dich zuhause rum sitzen. Du bist der, der Schwung in die Freundschaft bringt. Vielleicht solltest du das akzeptieren. Oder frag ihn, ob er auch Vorschläge hat, was man unternehmen könnte.