Ich bin Ihnen sehr dankbar. Und weiß zu schätzen, was Sie für mich tun?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Satz ist eigenlich richtig und nicht zu missverstehen.Das "Sie" schreibt man gross und das tun ist nur dann richtig, wenn es immer noch aktuell ist.Sonst muesste es "getan haben" wenn es in der Vergangenheit war. LG gadus

gadus  09.02.2023, 20:49

Herzlichen Dank fuer den Stern. LG gadus

Ich würde verstehen, dass mir jemand sehr dankbar dafür ist, für das,was ich für diese Person tue.

Ich würde also das verstehen, was du geschrieben hast bzw gesagt wurde.

Meines Erachtens gibt es da nix falsch zu verstehen.

Ich würde denken, dass mir jemand sehr dankbar ist und zu schätzen weiß, was ich für diese Person tue.

Der Satz ist klar und deutlich. Da gibt es nicht viel falsch zu verstehen, wenn man die deutsche Sprache einigermaßen beherrscht.