Ich bin ihm aufgefallen! Positiv oder negativ?!

2 Antworten

Wenn du wissen möchtest, wie er über dich denkt, dann solltest du ihn fragen. Wir kennen die Antwort leider nicht. Spaß beiseite. Du scheinst aus den Kinderschuhen herausgewachsen zu sein. Sprich mit ihm. Es muss ja nicht gleich ein Liebesgeständnis sein. Anfangs genügt es vollkommen, sich erst einmal ungezwungen kennen zu lernen. Selbst dabei lernst du schon viel darüber, wie er sich dir gegenüber benimmt, ob er schüchtern reagiert, ob er forsch ist und so weiter. Und du vergibst dir nichts dabei, wenn du einfach nur so mit ihm redest. Völlig ohne Hintergedanken. Dann kann man erst mal schauen wie der jeweils andere sich entwickelt und die Sache in Ruhe angehen.

thisisthestory
Fragesteller

Danke für die Antwort, ich habe allerdings nicht den Mut mit ihm zu reden. Das ist ja eins meiner Probleme, weil ich halt nicht weiß was er über mich denkt!

In Schülersprecherkonferenzen wäre es eher verwunderlich, wenn er nicht neutral, sachlich und objektiv sprechen würde. Immerhin macht das sowas auch aus.

Du guckst ihm in die Augen - und er dir auch. Du sagst, dass sein Blick ziemlich neutral ist. Was erwartest du anderes? Sollen seine Augen leuchten? Er nimmt dich wahr, ja, aber ich glaube nicht, dass er etwas ernsthaftes mit dir anfangen will.

Selbst schreibst du auch, dass du dich leider in ihn verguckt hast. Wenn du es jetzt schon bereust, obwohl du ihn nicht mal richtig kennst, dann gib es lieber auf bevor es zu spät ist.

Wenn du ihn nicht fragen willst, dann wird auch nichts draus. Mehr als verneinen kann er nicht! :>

thisisthestory
Fragesteller

Danke für deine ehrliche Antwort! Mit den Konferenzen hast du recht, darüber habe ich nicht richtig nachgedacht!

Du meinst also ich sollte selbst Kontakt zu ihm aufnehmen oder in vergessen? Aber ist es nicht sehr seltsam, wenn ich ihn jetzt anschreiben würde? Das ist glaube ich meine Angst - wenn er nämlich schlecht über mich denkt, wird das sehr peinlich. Dann muss ich ihn ja noch jeden Tag sehen!

exit123  09.10.2014, 18:39
@thisisthestory

Und jetzt verstehst du auch, warum so viele Menschen private Angelegenheiten von geschäftlichen trennen und auf keine Beziehung auf der Schule/Arbeit eingehen wollen.