Ich bin gern allein ist das normal?
Also ich bin 15 jahre alt und naja ich bin halt lieber gern allein ich bin auch manchmal genervt von meinen freunden wenn sie mich besuchn wollen,auch bin ich froh wenn moine Eltern weg sind und dann habe ich ein problem in großen menschenmassen das ich dann einfach nur da raus will. Ist das in meinen Eltern normal?
Danke
23 Antworten
Ja,
es gibt Leute die können ohne Freunde nicht leben.
Ich fühle mich meistens ein wenig eingeengt, wenn mehr als einmal die Woche etwas mit meinen Mitmenschen unternehme.
Ich bin sehr gerne allein und habe meinen Raum.
Ich bin sogar wesentlich glücklicher wenn ich alleine bin, da ich dann völlig mit mir im Einklang bin.
Das ist auch völlig in Ordnung so, es gibt Leute, die sind eben nicht zu den Massen hingezogen sind.
Manche Leute brauchen einfach ihren Raum für sich, ich denke du gehörst dazu und das ist auch wunderbar so.
Wenn Jemand dann meint, du sollst mal raus gehen, oder dass du ein vereinsamter Freak bist, dann hat dieser Jemand einfach kein Bewusstsein dafür.
Es gibt eben unterschiedliche Seelen.
Wenn man alleine ist kann man auch richtig schön seine Kreativität ausleben, an welcher es in der Mainstreamgesellschaft heutzutage stark mangelt.
Um zum Punkt zu kommen, du bist so ziemlich der nomalste Mensch den es gibt, im wahrsten Sinne des Wortes und nicht im wahrsten SInne der Gesellschaft ;-)
Ja, ist normal. Du kannst dich dann voll auf dich selbst konzentrieren. Grosse Menschenmassen strahlen etwas Bedrohliches aus. Das kannst du wahrscheinlich fuehlen. Da passieren manchmal fuerchterliche Dinge, aber nur selten. Geniesse das Alleinsein und bedenke, dass du dein ganzes Leben allein sein wirst, so wie alle Menschen. Fuer die meisten ist das Gefuehl des Alleinsein unertraeglich, weswegen sie Menschenmassen dem Alleinsein vorziehen, um so abgelenkt zu sein vom Sein. Viel Glueck
ist normal. bei mir ist das auch so, langsam taue ich auf xD meine mutter schiebt das auf die pubertät. mach dir keine sorgen, entweder es legt sich oder du lernst damit umzugehen. problematisch wird es, wenn du dich nicht mehr aud dem haus traust, aus angst vor menschen. wenn das so ist (auf einen längeren zeitraum hinweg) solltest du dir vlt hilfe suchen, aber momentan bist du, glaub ich, nur von allen genervt und ich muss ehrlich zugeben, ich versteh dich von ganem herzen =)
alles gute
Ja klar... sei froh darüber. Andere können sich nicht mehr mit sich selbst beschäftigen bzw. mal alleine sein. Ich bin es auch oft, weil ich es mag. Bin jetzt 20 und damal (in deinem Alter) hat das angefangen. Habe aber jetzt auch eine Freundin und dementsprechend abwechselung ;))
ist bei mir auch so.. im endeffekt fühlt man sich nur dann gut wenn man sich geborgen fühlt, das ist bei manchen die nähe einer person bei anderen das alleine sein:-)