Ich bin gern allein ist das normal?

24 Antworten

Ja,

es gibt Leute die können ohne Freunde nicht leben.

Ich fühle mich meistens ein wenig eingeengt, wenn mehr als einmal die Woche etwas mit meinen Mitmenschen unternehme.

Ich bin sehr gerne allein und habe meinen Raum.

Ich bin sogar wesentlich glücklicher wenn ich alleine bin, da ich dann völlig mit mir im Einklang bin.

Das ist auch völlig in Ordnung so, es gibt Leute, die sind eben nicht zu den Massen hingezogen sind.

Manche Leute brauchen einfach ihren Raum für sich, ich denke du gehörst dazu und das ist auch wunderbar so.

Wenn Jemand dann meint, du sollst mal raus gehen, oder dass du ein vereinsamter Freak bist, dann hat dieser Jemand einfach kein Bewusstsein dafür.

Es gibt eben unterschiedliche Seelen.

Wenn man alleine ist kann man auch richtig schön seine Kreativität ausleben, an welcher es in der Mainstreamgesellschaft heutzutage stark mangelt.

Um zum Punkt zu kommen, du bist so ziemlich der nomalste Mensch den es gibt, im wahrsten Sinne des Wortes und nicht im wahrsten SInne der Gesellschaft ;-)

ist normal. bei mir ist das auch so, langsam taue ich auf xD meine mutter schiebt das auf die pubertät. mach dir keine sorgen, entweder es legt sich oder du lernst damit umzugehen. problematisch wird es, wenn du dich nicht mehr aud dem haus traust, aus angst vor menschen. wenn das so ist (auf einen längeren zeitraum hinweg) solltest du dir vlt hilfe suchen, aber momentan bist du, glaub ich, nur von allen genervt und ich muss ehrlich zugeben, ich versteh dich von ganem herzen =)

alles gute

Hallo,

warum soll das nicht normal sein? Jeder braucht mal Zeit für sich, der eine öfter als der andere. Das ist doch nichts Schlimmes! Das mit den großen Menschenmengen könnte Demophobie sein, muss aber nicht, und selbst, wenn: Es gibt schlimmeres.

Ja, ist normal. Du kannst dich dann voll auf dich selbst konzentrieren. Grosse Menschenmassen strahlen etwas Bedrohliches aus. Das kannst du wahrscheinlich fuehlen. Da passieren manchmal fuerchterliche Dinge, aber nur selten. Geniesse das Alleinsein und bedenke, dass du dein ganzes Leben allein sein wirst, so wie alle Menschen. Fuer die meisten ist das Gefuehl des Alleinsein unertraeglich, weswegen sie Menschenmassen dem Alleinsein vorziehen, um so abgelenkt zu sein vom Sein. Viel Glueck

Klar, das ist in Deinem Alter normal, wo es um Selbstfindung, Freiräume und dergleichen geht.